Frage zu Servicepack 3 für XP

robe56

Cadet 4th Year
Hallo,

nachdem ich mir am Sonntag Vista aufgespielt habe und merke, das es doch an der einen oder anderen Stelle hakt, möchte ich heute abend wieder XP installieren.

Aus eine PC-Zeitschrift habe ich eine DVD wo das Servicepack 3 für XP drauf ist.

Benötigt das Servicepack 3 irgendein anderes Servicepack, oder ist darin alles enthalten?

gruss aus Bremen
Rolf

Voraussetzung is mindestens SP1!

Empfehlung bei besitzten von SP1 auch das SP2 bei Microsoft downloaden und dann SP3 draufziehen!

Darunter geht nix ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd das Windows einfach über das Onlineupdate hochpatchen lassen.

Hy,

Meines erachtens sind die SP´s immer kumulativ Aufgebaut, also SP 3 hat auch 2 und 1 mit dabei.

Kann mich aber auch irren ;-)

Gruss KJ

Warum integrierst du nicht gleich das SP3 in dein XP mittels nLite?
Ansonsten ist EnChAnTeR Aussage korrekt.

KillingJoke schrieb:
Hy,

Meines erachtens sind die SP´s immer kumulativ Aufgebaut, also SP 3 hat auch 2 und 1 mit dabei.

Kann mich aber auch irren ;-)

Gruss KJ

Leider nicht ganz ;)

Das SP3 enthält leider nicht das SP1!! Deshalb sollte man es vorher schon installiert haben.
Aber es enthält wiederun SP2. Trotzalldem ist die Empfehlung, wenn nur SP1 auch SP2 und dann SP3, bei SP2 natürlich nur SP3... installieren.

das beste ist ne cd mit sp3 schon drin zu besorgen und neu installen, fertig, ist die sauberste lösung!

Danke für Eure rasche Hilfe.

Ich glaube auf dieser Zeitschrift DVD sind alle Servicespacks drauf.

Dann werde ich nach der Installation von XP also nacheinander 1,2 und dann 3 installieren.

Wird eine ganz schöne Orgie;)).

Dies alles jetzt zusammen zu fassen und in einer DVD zu integrieren, da fehlt mir momentan die Zeit.

gruss
Rolf

Also ich habe mit nLite WIN XP HE Update-Version (ohne SPs) und SP3 auf eine CD gebrannt und ohne Probleme installiert. Dass SP1 vorher drauf sein muss, halte ich für ein Gerücht. Nur beim Updaten vom IE6 auf 7 gabs Schwierigkeiten, die ich aber lösen konnte.
PC läuft jetzt schon 3 Wochen ohne Probs!

Dass SP1 vorher drauf sein muss, halte ich für ein Gerücht.
Das ist ja auch kein Gerücht sondern eine Tatsache, ohne SP1 kannst Du kein SP3 installieren.

Warum ging's dann bei mir? Oder war auf meiner XP von 2002 schon SP1 drauf?

Du hast Recht! Mein XP war Version 2002, allerdings steht nichts von SP1 drauf. Dann war's schon drin!?

Zuletzt bearbeitet:
Oder war auf meiner XP von 2002 schon SP1 drauf?
Weiss ich das?
Laut Microsoft ist für die Installation vom SP3 Voraussetzung ein XP mit SP1 oder SP2.
SP2 lässt sich auf XP ohne SP1 installieren.

Warum sollte ich Dir mehr Glauben schenken als M$? :lol:
Habe auch eigene Erfahrungen gemacht und die zählen für mich und haben mit meinem Glauben an etwas nichts am Hut.

Ich werde mal die Suchfunktion bemühen oder googeln, ob meine Version schon SP1 hatte. Ich möchte nicht auf irgendwelche Sicherheits-Updates von SP1 verzichten.
Das Zusammenführen mit nLite und das Installieren ging ja problemlos.
Mal sehen.

Das Zusammenführen mit nLite und das Installieren ging ja problemlos.
Dann installierst Du ja auch bereits mit dem SP3 und machst kein Update auf SP3. Das ist ein kleiner Unterschied.

Dann installierst Du ja auch bereits mit dem SP3 und machst kein Update auf SP3. Das ist ein kleiner Unterschied.
Wirlich? Dann scheint ja alles zu stimmen.
Ich dachte jetzt, wenn ich meine Original-CD mit der SP3-.ISO-Datei unter nLite auf eine CD brenne, sei auch nicht mehr da als beim Updaten!?
Gut, ich mache ja autom. Update, da hätte ja etwas nicht stimmen können.
Habe bis jetzt noch gesucht, aber nichts gefunden. Dann lass ich's mal.
Danke für den Hinweis!

werkam schrieb:
Laut Microsoft ist für die Installation vom SP3 Voraussetzung ein XP mit SP1 oder SP2.
Das ist eine rein "politische" Beschränkung. Frag mich nicht zu genauen Gründen. Technisch ist kein SP1 nötig. SP3-Integration in eine SP0-CD geht sowieso. Installation auf ein SP0-System geht nach einem Registry-Eintrag.

Das ist eine rein "politische" Beschränkung. Frag mich nicht zu genauen Gründen. Technisch ist kein SP1 nötig. SP3-Integration in eine SP0-CD geht sowieso. Installation auf ein SP0-System geht nach einem Registry-Eintrag.
Thx mensch183, jetzt bin ich beruhigt!

Zurück
Oben