Frage zu Servicepack 3 für XP

@mensch183
Nicht jeder Benutzer von M$ Systemen ist technisch so versiert, um die Registryeinstellungen zu ändern.
Das es unmöglich ist ein SP3 auch ohne installiertes SP1 auf den Rechner zu bekommen, hat auch niemand behauptet, sondern dass Laut Microsoft ist für die Installation vom SP3 Voraussetzung ein XP mit SP1 oder SP2.

@ mensch183

Der Registryeintrag würde mich mal interessieren. Hast Du den zufällig ?
Stinkt mich bei Installationen nämlich immer tierisch an das ich nicht gleich das SP3 draufmachen kann.

Für alle die es nicht glauben der SP3-Installer bricht sofort ab wenn er kein SP1 oder SP2 feststellen kann. Hab die Meldung schon zur Genüge zu sehen bekommen. :mad:

Danke für die Info werkam ! :)

Aber scheint ja so ein bißchen la-la zu sein, also garantieren kanns keiner das es irgendwann später vielleicht nicht doch mal Probleme deswegen geben könnte.

Naja, wer kann das bei Windows schon ... ;)

Also ich habe mit einer nLite-erstellten CD mit XP HE SP0 Update und SP3 schon 4 Wochen keinerlei Schwierigkeiten. Mit dem autom. Update habe ich seit 26. 10. schon 27 SiUpd, Upd, Hotfixes bekommen.
Davon aber kein Nachladen von SPs.
Ob irgendwelche Sicherheitslücken nicht geschlossen sind, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich werde XP natürlich genau beobachten!

nLite-erstellten CD mit XP HE SP0 Update und SP3
Du hast doch das SP integriert und dann war es bei der Installation direkt mit auf der Platte oder hast Du es nachträglich installiert?

Ich habe es auf der CD direkt integriert und alles in einem installiert.
Witzig fand ich, da es ja ein XP Update auf WIN 98SE war, dass er nach der Prüfung der WIN 98SE-CD, die ich nur 5 Sek. dafür brauchte, wieder die CD mit meinem Phantasie-Namen velangte.

Es geht darum ein SP3 installieren zu können ohne das bereits SP1 installiert wurde, wenn es in der CD bereits integriert ist, isnstallierst Du doch auch mit SP3.
Für alle die es nicht glauben der SP3-Installer bricht sofort ab wenn er kein SP1 oder SP2 feststellen kann.
Das hast Du oben abgestritten.
Dass SP1 vorher drauf sein muss, halte ich für ein Gerücht.

Wenn Du Post #1 bis #10 nochmals genau liest, wirst Du sehen, dass sich meine Aussage mit dem Gerücht primär auf meine selbstgebrannte CD bezog!
In Deinem Link Hier kann sich jeder seine Version herauslesen!
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen: Mit nLite kann aus einer XP HE SP0-CD und der von MS bereitgestellten SP3-ISO-Datei eine XP HE-CD incl. SP3 gebrannt werden und mit ihr kann installiert werden! Inwieweit etwas fehlt, weiss ich nicht.
Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen!

Zurück
Oben