Frage zu Southbridge/Chipsatz und Realtek Treiber

Harald9000

Cadet 4th Year
Hallo.

Ich würde mal gerne meinen Chipsatz und Onboard Audio Treiber erneuern. Ist sehr lange her, das letzte mal ;)
Wenn ich hier schaue :

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/ <-> und unter Changelog gehe, sehe ich keine Infos zwecks Kompatibelität zu meiner jetztigen Onboard Karte ( HD3200 series ).
Ich sehe bis Inkl Treiber 12.6 diese Liste bei AMD , wo auch meine HD3200 aufgelistet ist. Ab dem 12.8 gibt es garkeine Infos mehr zu "Chipsatz Treiber". Jetzt frage ich mich : Kann ich den 13.1 Installieren, oder nicht ? ( Für meine Grafikkarte habe ich aktuell den 13.1 , ist die HD7850 ). Ich finde auch wirklich 0 auf der HP von AMD darüber.

Onboard Audio Treiber :

Laut Aida64 habe ich unter Multimedia - PCI/PnP Audio, den "Realtek ALC1200 @ ATI SB700 - High Definition Audio Controller"

Bzgl des ALC1200 bin ich eben verwundert, weil ich auf der Realtek seite dazu nichts finde. Hier auf CB finde ich nur https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/ <-> dass dieser für Azila Chips geignet sein soll. Aber ich finde bei mir keine Infos zwecks Azila, und bin daher unsicher, ob dieser Treiber der richtige für mich ist.
Soundtreiber mäßig wird mein Mainboard schon seit ewigkeiten nichtmehr Supported. ( ASUS M3 Board ).
Hoffe ihr könnt mir da etwas abhilfe schaffen ;) Vielen dank !

gibt es irgendein problem mit deinen aktuellen treibern ?

wenn nein, lass sie einfach so wie sie sind.

Nein. Es gibt keine Probleme.
Aber ich habe mir ein neues Soundsystem gekauft, und über Onboard Sound angeschlossen.
Es könnte ja sein, dass sich durch einen neuen Treiber der Sound nochmal ins Positive verändert ( allgemein, unabhängig vom Sound System ).

Desweiteren würde mich das halt Interessieren, weil ich vor habe, mein System neu aufzusetzen. Und dann will ich sowieso die aktuellsten Treiber haben. Daher ist es für mich schon wichtig, dass in erfahrung zu bringen, was ich oben in meinem 1. Post gefragt habe.
Ergänzung ()

Niemand eine Antwort parat ? :)

Zurück
Oben