Frage zu Speedfan und die Lüfter Steuerung vom Catalyst

TP555

Vice Admiral
Hi all

Ich habe mir nen Mini PC zusammengebaut
mit nem Celeron G1610 und habe den Intel Kühler verwendet der ist mir aber zu laut obwohl er schon über PWM geregelt wird Aida64 Zeigt 1245RPM bei 23° CPU Temp Kerne 29°/27°

jetzt meine Frage wenn mann den Lüfter mit Speedfan jetzt Runterregelt dreht der Lüfter dann bei Belastung nicht mehr auf ?
Selbige Frage gilt auch für Den Catalyst bei 20% oder muss ich da besser MSI Afterburner verwenden ? was ja nicht wirklich schlimm wäre

auch so noch etwas Welcher CPU Kühler ist den zu Empfehlen für ein LC Power LC-1410Mi Mini ITX/Mikro ATX Gehäuse und einem Celeron G1610 oder das Gehaüse ist 10CM Breit nur als Info

mfg.

Wenn du Speedfan richig eingerichtet hast, erhöht es bei steigenden Temperaturen natürlich auch die Drehzahlen. Es ist ja eine Regelung. Wobei eine Regelung über das Mainboard mit einem der oben genannten Kandidaten ausreichen sollte.

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem MS Afterburner gemacht, weil man die Lüftungs- und Temperarturstufen sehr fein abstimmen kann. Speedfan kann das nicht so gut.

Zurück
Oben