Frage zu Speicher GigaByte GA-EP45-UD3R

^Dodo.bW

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
882
hi leute,


hab mich nun entschieden mein p5n32-e sli raus zu kicken und mir das übertakungsfreundliche und gute GigaByte GA-EP45-UD3R zu kaufen.

das neue board ist bereits bestellt und wird morgen eintreffen, jedoch will ich auch noch meine zusammen gewürfelten 3 gb kingston hyperx los werden und gegen ein gutes 4gb 1066 kit tauschen, jedoch weis ich noch nicht welchen speicher ich nehmen soll...

dachte an 4gb ocz reaper 1066 kit, wollte aber bevor ich bestelle ein paar leute fragen die schon erfahrungen mit dem board gesammelt haben welchen speicher ihr mir fürs board (speziell wegen oc) empfehlen würdet.

der cpu ist im moment noch ein e6750, welcher aber auch ausrangiert werden soll, welchen cpu ich nehme habe ich aber noch nicht entscheiden, auch da bin ich für vorschläge offen.

danke im vorraus

greez dödö
 

^Dodo.bW

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
882
Ein günstiger 1066MHz von OCZ sollte reichen (den Platinum haben viele auf dem Board am laufen), mehr als einen FSB von 533MHz wirst du mit der CPU wohl nicht fahren.
vielen dank schonmal

sonen hohen fsb werde ich mit lukü sowiso warscheinlich nicht erreichen können :)

zum cpu nochmal, hab grade geschaut wegen preisleistungsverhältnis der cpus, und der q9400 gefällt mir ziemlich gut, kann jemand zu dem prozi etwas näheres sagen im zusammenhang mit diesem board? lohnt sich der q9400s?
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.859
Die CPU kannst du mit dem Board wenn die Kühlung reicht, du eine ganz gute CPU erwischst und nicht gerade eine Krüppelboard mit ca. 500MHz beim FSB betreiben.
Die Frage ist nur ob du überhaupt einen Quad brauchst.

Der "s" lohnt sich nicht, verbraucht nur minimal weniger, aber kostet deutlich mehr und die paar Watt weniger kannst du durch untervolten wieder rausholen, weil du aber sowiso übertakten willst lohnt es sich nicht, der Unterschied ist beim übertakten meist nich zu merken.
 

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.880
mein system (siehe sys-profil) ist fast ( bis auf -> EP45-DS3R) wie das was du möchtest und für alle belange mehr als ausreichend.
 

JustMe2p

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
94
warum nicht wieder ein Kingston HyperX? Ich hab mir vor kurzem bei Alternate 4GB 1066Mhz CL5 für 42€ gekauft, was ein absolutes Schnäppchen ist. Das war vor ~10Tagen, aktuell ist der Speicher wieder bei 62€, vielleicht wird er nochmal billiger.

Außerdem würde ich bei dem Budget eher zum GA-EP45-DS4 greifen

Edit: Hmm, du hast ja schon bestellt.
 

dropback

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.828
Diese GSkill wären auch noch eine Alternative und laufen auch gut auf dem Board.
Allerdings lassen die sich in der neuen Version die jetzt auf dem Markt ist nicht mehr so gut übertakten so dass bei etwas über 500Mhz Schluss sein wird.
Aber eigentlich reicht das ja;)
 
Top