Frage zu Swift key

Nudelh0lz

Cadet 4th Year
Hallo zusammen. Ich habe gesehen dass es Swift key momentan kostenlos gibt. (also wer es nicht weiß es gibt mittlerweile kostenloses Swift key XD) aber darum geht es mir gerade nicht. Vielmehr kommt immer eine Meldung wenn man Swift key aktiviert in der steht dass Swift key Passwörter und kreditkartennummern speichern kann oder eben diese sammeln kann. Was heißt das jetzt für mich als Endverbraucher. Muss ich mir dabei jetzt sorgen machen wenn ich mich wo einloggen möchte oder gar online einkaufen will?

ps: abgesehen von dieser Unsicherheit meinerseits schreibt es sich tatsächlich viel besser als mit der Standard Android Tastatur. Nur um das noch mal kurz erwähnt zu haben.

Ja und seit dem Update ist jetzt ein Cloud Zwang erforderlich um zb neue Designs laden zu können…

Cloud Zwang und die freundliche Meldung Passwörter und Kreditkartennummern speichern zu dürfen, sollte jedem selbst ein wenig zum Nachdenken anregen…

Naja das mit der cloud hab ich jetzt nicht aktiviert. Zumindest sieht es so aus ^^ und Nachdenken tu ich ja schon XD aber damit komm ich nicht drauf ob ich da jetzt Probleme haben könnte

Das ist nur ein Hinweistext, daß diese App in der Lage sein könnte Passwörter und co. zu speichern. Dieser Hinweis wird bei jeder Tastatur App kommen, was auch logisch ist, denn jede Tastatur App kann die Eingaben vom Nutzer theoretisch abfangen und speichern und weiterverarbeiten.

Zurück
Oben