• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zu Switch Account und 2. Switch für Kinder

Wu134

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
422
Hallo,

zuerst vorweg, ich hab zu dem Thema gegoogelt und leider keine brauchbare Antwort gefunden. Die Ausgangssituation ist folgende: Wir besitzen eine Switch, darauf ist mein Erwachsenen-Account, meine Frau und meine 2 Kinder haben je einen Account (nur auf der Konsole, keinen eigenen Nintendo-Account). Ich kann auf meinem Handy die Switch und die Spielzeiten verwalten. Spiele sind bislang rein auf den Speicherkarten vorhanden. Es gibt noch keinen Online-Account.

Mein Sohn bekommt demnächst eine eigene Switch. Damit werden wir dann 2 Switches und mehrere Speicherstände haben. Kann man die Spielstände einfach zu einer neuen Konsole umziehen? Kann ich mit meinen Erwachsenen-Account 2 Switches unabhängig voneinander steuern? Mein Sohn bekommt die neue Switch, meine Tochter die alte Switch.

Die größere Frage: Kann ich mit meinen Account mit Shop-Zugang etwas kaufen, dass die Kinder dann mit ihrem Account spielen können? Vorrangig gehts aktuell um Mods für Minecraft, für die man Münzen braucht. MEin Versucht mit 15 € Nintendo-Guthaben ist erstmal in die Hose gegangen. Wenn ich von meinem Guthaben ein Spiel auf der Switch kaufe, kann es dann nur der Account spielen, der es heruntergeladen hat? Gibt es eine Möglichkeit, das zu erweitern? Evtl. mit der Nintendo-Familienmitgliedschaft?

Gruß Klaus (41 und in der Materie schon zu alt, auf der XBox funktionieren die Sachen größtenteils)
 
Hi,

bei 2 Switches hast du eine Haupt-Switch und eine Zweit-Switch. Spielstände übertragen geht nur, wenn du einen Nintendo-Account hast. (Switch Online). DLC-Inhalte lassen sich problemlos auf der Haupt-Switch nutzen, auf der Zweit-Switch aber nur mit dem User, der der die Software auch gekauft hat.

Hatte das Problem beim Booster-Pack von Mario Kart 8 Deluxe - die Kinder haben keinen Online-Account und können den Booster-Pack nur auf der Haupt-Switch nutzen. Ich kann mit meinem Nintendo-Account auch auf der Zweit-Switch zugreifen.

Die Familien-Mitgliedschaft wird dir nur den Vorteil bringen, dass es dann mehere Online-Accounts gibt und die Spielstände dann synchronisiert werden können. Leider führt das aber nicht dazu, dass DLC-Inhalte von mehreren Ntzer genutzt werden können :(

Hier findest du mehr dazu: https://www.nintendo.de/Hilfe/Ninte...ole-von-einer-Nicht-Hauptkonsole-1442569.html.

Gruß,
StarAce
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@StarAce Ich meine man kann ganze Konten von einer Switch per „Direktverbindung“ bei der Einrichtung auf eine andere Switch transferieren und damit auch die Spielstände.
Dafür ist also nicht das Onlineabo notwendig, nur wenn man danach die Spielstände auf mehreren Geräten und demselben Account synchron halten wollte.

Sonst stimmen deine Aussagen aber afair.
 
Hallo,

danke für die Antworten. Der Plan ist, dass jedes Kind seine Switch hat, aber ich über die App beide Konsolen im Griff habe. Käufe sind dann trotzdem nicht möglich, DLCs können nur auf einer Konsole gespielt werden. Das heißt entweder doppelte Kosten oder Streit.

Zudem bleibt das Problem, dass keins der Kinder sich z. B. Guthaben für Minecraft kaufen kann. Einen richtigen Nintendo-Account darf man ja erst ab 16 Jahren erstellen, d. h. ja dass Kinder ja vom Marktplatz ausgeschlossen sind. Wie habt ihr das gelöst? MEine sind 9 und 11 Jahre alt.

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben