Hylou schrieb:
@Abrexxes
Allein DK und Pokopia sind zwei 90%+ Spiele.
Schon hart das als IP Veramschung zu bezeichnen.
Andere Konsolen(Hersteller) wären froh wenn sie in einem Jahr auch nur einen solchen Titel hätten.. geschweige denn zwei.
Ausgerechnet die beiden Spiele sind eher ein schlechtes Beispiel.
Pokopia hat mit Dragon Quest Builders seit Jahren das bessere und unfangreichere Spiel als Konkurrent auf allen anderen Plattformen.
Der Titel ist nur aufgrund der Pokemon interessant und Nintendo wäre gut beraten gewesen genau diesen Titel eigentlich nicht Switch exclusiv sondern überall zu Releasen, um neue Kunden für das nächste Animal Crossing zu gewinnen.
Donkey Kong hat ein Problem, es ist ein 3D Jump'n'Run.
Es erscheinen nicht ohne Grund kaum noch Spiele dieses Genres, weil sie kaum gekauft werden.
Daher, außerhalb der Nintendo Blase interessieren sich nicht wirklich Spieler dafür.
Die 90er Wertungen sind zwar Nett, gewinnen aber außerhalb des Nintendo Kosmos keinen Blumentopf und bieten nur wenig Kaufanreiz für eine Switch 2.
Dazu kommt, das die bisherigen Zugpferde (MK World, Metroid) der Switch 2 eher weniger überzeugend waren
Ich würde mir ja auch eine Switch 2 kaufen, Nintendo liefert nur absolut keinen Grund das zu tun.
Die großen IPs auf der Switch fehlen leider speziell für mich, der kein Kind (die interessieren sich nicht für Wertungen) mehr ist.
Gamefreak sabotiert weiterhin Pokemon und setzt alles daran sich mit jedem Titel, seit ORAS, weiter zu unterbieten.
Ein neues Zelda wäre für mich auch kein Kaufgrund, wenn es wieder ein BoW wird.
Ich fand TotK schon teilweise ermüdend, weil es wieder das Selbe war, nur eben mit dem Physik basierenden bauen und habe es dann am Ende nie durchgespielt.
Xenonlade? Leider fehlanzeige.
Starfox? Da kommt demnächst von ehemaligen Star Fox Entwicklern was:
Wild Blue Skies
Mario? Mittlerweile auch schwierig, wenn man älter ist, weil schon unzählige male gespielt. Hat halt das Jump'n'Rum problem, was wenig Möglichkeiten für Innovationen bietet. Deswegen liest man dann immer von "netten Ideen" bei solchen Titeln bei Tests.
Ein neues Switch Sport wäre für mich eigentlich auch ein Kaufgrund, allerdings hat Nintendo nicht die Joy-Cons verbessert und die Bewegungssteuerung ist weiterhin auf dem schlechten Niveau der Switch 1 im Vergleich zur Wii (U).
Die Switch 2 leidet meiner Meinung an der Spieleauswahl und das die Hardware, aufgrund der Konkurrenz (Steam Deck, Android mit Gamehub/Gamenativ), kein Alleinstellungsmerkmal mehr ist und nur deshalb den Kauf rechtfertigt.
Die Konkurrenz hat da einfach eine viel größere Spieleauswahl und man muss nicht alles doppelt kaufen.