• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Switch-1-Spiele sehen im Handheld-Modus-Boost besser aus

die Programmierkünste Einiger, die hier scheinbar zichtausende titel mal eben umschreiben können beeindruckt mich zutiefst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
Klar. 2x1084 S PAL(Amiga) sind vorhanden und werden auch regelmässig gewartet. Bin zufälligerweise vom Fach. Ein SM124 (Atari St Monochrom) ist auch da. Für alle Fälle gibt es dann noch Sony Trinitron. Natürlich alles 4:3.
Bist du jetzt fertig?

Abrexxes schrieb:
Ich glaube nicht das es Dier zusteht zu entscheiden was ich wo und wie kaufe und was ich damit tue.
Nö, aber es steht mir (und allen anderen) zu, dazu eine Meinung zu haben und diese zu äußern.

Abrexxes schrieb:
Ich hätte solche dämlichen Vorwürfe eher in einem anderen Forum vermutet als hier.
Zeige bitte, wo genau dir Vorwürfe gemacht wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elderian
Psychologie, erstes Semester: "Es ist nicht wichtig was du sagst, sondern wie es ankommt."
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Abrexxes schrieb:
Psychologie, erstes Semester: "Es ist nicht wichtig was du sagst, sondern wie es ankommt."
Vielleicht sollte du dich mal selbst daran halten und daran arbeiten, wie du etwas sagst.

Alledings widerspreche ich der Behauptung, dass es nicht wichtig ist, was man sagt.

• Gefällt mir
Cohen schrieb:
Diese 21 Switch-1-Spiele auf Modul sowie deine bereits vorhandenen Switch-1-Module sowie deine 350 digitalen Switch-1-Spiele könntest du jetzt allerdings dank Boost-Option auf der Switch-2-Hardware deutlich hübscher spielen als im Handheld-Modus der Switch 1.

Und wie kommst du bitte auf 600 Euro? Derzeit sind es unter 430 €, falls dich das neue Mario Kart nicht interessieren sollte (und unter 460 Euro).

Anhang anzeigen 1715446

Falls du eine deiner Switch-1-Handhelds für 'nen Hunni oder etwas mehr verkaufst, bist du bei 300 - 350 Euro; mit frischer Garantie/Gewährleistung. Falls vorhanden: der Switch-1-Pro-Controller funktioniert auch wunderbar mit der Switch 2.
Oder man nimmt bei Ali einen Sale mit Gutscheinen und landet mit Mario Kart World bei ~340€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich habe in dem gesamten Thread nicht einmal jemandem verboten oder abgeraten eine Switch2 zu kaufen oder GameKeyCards. Für mich ist das aktuell aber nichts, und genau das habe ich geschrieben.

Ich habe aber auch mal geschrieben das ich das Forum dabei unterstütze das der Ton in der Community besser wird, und deshalb beende ich diese Diskussion jetzt. Denn wenn ich das nicht tue, dann werde ich bächtig möse. Aber bächtig möse.

Hab also noch einen schönen Tag und geniss die Sonne (falls sie bei dir scheint). @Cohen.
Ergänzung ()

Cohen schrieb:
Alledings widerspreche ich der Behauptung, dass es nicht wichtig ist, was man sagt.
PS: Ah...Zusatz Info
Nein, das stimmt aber nun mal nicht. Ich könnte dir sagen das du %ç%+& bist. Aber wenn ich das verbal richtig verpacke , nimmst du das als Rat auf, nicht als Beleidigung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Abrexxes schrieb:
Bist du jetzt fertig?
Ich sags ja, sehr speziell und nicht einmal im Entferntesten stellvertretend für die Millionen an Kunden die es da draußen gibt.
PS: dein Tonfall ist erbärmlich, du solltest dich an deine eigenen Ratschläge halten.

• Gefällt mir
gaelic schrieb:
Ich sags ja, sehr speziell und nicht einmal im Entferntesten stellvertretend für die Millionen an Kunden die es da draußen gibt.
Das die S2 Millionen Käufer haben werden war jedem klar, aber genau so das der Hype abflachen wird. Was niemand auf der Rechnung hatte war das dies schon vor Weihnachten passiert. Aber jetzt ist ja Pokemon da. ^^
Und das ändert ja auch alles nichts daran das ich halt im Moment nicht zu den Millionen gehöhre und auf absehbare Zeit sind werde.
Lieber gaelic, erlaubst du mir die nächsten drei Jahre keine Switch2 zu kaufen, ich wäre dir so dankbar. Bitte! Ich brauch das Geld für meine Flasche Rotwein heute Abend im Restaurant.

Jetzt aber wirklich! Aus.

• Gefällt mir
Hylou schrieb:
Allein DK und Pokopia sind zwei 90%+ Spiele.
Ich will nur mal sagen das Nintendo von den Reviewern überbewertet wird, das ist einerseits meine Subjektive Bewertung die du als Anekdote ab tun kannst, habe aber auch schon andere Leute das sagen hören, aber hab einfach OpenAI gefragt ob die zu hoch bewertet werden und die Antwort:
Kurz: Ja, manchmal
Starke Marken: [...] Wohlwollen
Innovationsfokus: (einwurf von mir innovation kann gut sein, aber nur weil etwas sehr anders ist sollte man das nicht Grundsätzlich höher bewerten wenn es scheisse anders ist, imho)
Familiärer Appeal: (wieder ich, das mag in ner Gesamtwertung Sinn machen wenn ich aber als 40 Jähriger Mann es spiele und keine Kinder hab bringt es mir nichts aber die Wertung ist höher)
Reviewer-Bias: [...] bevorzugen Nintendo Ästetik; nostalgischen Voreingenommenheit möglich
Marktposition: First-Party-Titel haben sie oft großzügigere Review-Zugänge und PR-Support, was die Wahrnehmung beeinflussen kann.
Ich wüsste auch gerne was gute Politur sein soll? ist das das Konsolentitel logischerweise perfekt mit der Hardware harmonieren das hat dann aber nichts mit dem Spiel selbst zu tun wenn das die Bewertung auch verfälscht sagt es wenig über das Spiel aus sondern nur ein automatisches Ökosystem Feature das sollte bei der Bewertung der Konsolenhardware ne Rolle spielen aber doch nicht wenn ich 2 Spiele vergleiche... imho.
Wenn man solche Konsolenvorteile mit dem Spiel dazu wertet sollte man auch den Preis und die Unfähigkeit es auf anderer Hardware zu spielen negativ ab ziehen...

Aber selbst wenn man den Reviews glaubt oder sie gut so findet und kein Problem hat als erwachsener Mann Pikmin zu spielen, sind selbst die zu unfair guten Reviews bei den Switch 2 Spielen unterdurchschnittlich zumindest laut der Seite hier:
https://www.noobfeed.com/news/switch-2-quality-debate-review-scores
Ergänzung ()

scryed schrieb:
In meinen Augen entwickelt sich Nintendo zum schlechteren mit deren aktueller fuhrungsetage
Nintendo ist doch für ihr rabiate Vorgehensweise gegen alles mögliche und hohe Preise bekannt? Nicht?
Ergänzung ()

DieSuperSuppe schrieb:
Und es erfordert keine Windows und Treiberinstallation für Spiele mit Anti Cheat? Cool
Hmm läuft Fortnite im Switch Emulator persönlich nichts für mich aber wäre ja interessant :D

Aber ja viele der Spiele mit Kopierschutz wo man Windows booten müsste wie z.B. League of Legends gibts doch für Switch gar nicht, ob man die Spiele nicht spielen kann wegen Kopierschutz oder weil es kein Release gibt ist doch auch egal das Ergebnis ist das selbe.

Die Spiele sind aber auch meist f2p also abzockermodelle. Wo man Leute in ne Spielsucht / Kaufsucht treiben will... weil die Firmen durchs blose Spielen nichts dran verdienen, auf solche Halsabschneiderspiele verzichte ich gerne und gerade Nintendokunden sollten doch auch gegen sowas sein...

Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Du kannst ja auch nicht jeden Motor in dein Auto bauen
Ähm genau das darfst du?! Ist nirgends verboten.

Zum Thema digital verfügbarer Spiele: besonders bei Nintendo würde ich mich hüten irgendetwas digital zu kaufen. Die sind der Vorreiter im abschalten von Online Services und Shops.
Da kann man sich nur darauf verlassen das abgeschaltet wird, das Unsichere ist einzig und allein wann.

Abrexxes schrieb:
Das die S2 Millionen Käufer haben werden war jedem klar, aber genau so das der Hype abflachen wird. Was niemand auf der Rechnung hatte war das dies schon vor Weihnachten passiert.
Hier mal das "Abflachen" des Switch-2-Hypes grafisch dargestellt:

1774105495065.png

1774105530558.png

1774105564928.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke, Hylou, Apocalypse und eine weitere Person
habla2k schrieb:
Wie oft spielt ihr denn noch Game Boy
Wegen schlechter Augen inzwischen am PC, hauptsächlich Pokémon Rot,Gelb, Silber immer mal wieder für paar Minuten. Mit Speicherung.

• Gefällt mir
Abrexxes schrieb:
Das die S2 Millionen Käufer haben werden war jedem klar, aber genau so das der Hype abflachen wird. Was niemand auf der Rechnung hatte war das dies schon vor Weihnachten passiert. Aber jetzt ist ja Pokemon da. ^^
Und das ändert ja auch alles nichts daran das ich halt im Moment nicht zu den Millionen gehöhre und auf absehbare Zeit sind werde.
Lieber gaelic, erlaubst du mir die nächsten drei Jahre keine Switch2 zu kaufen, ich wäre dir so dankbar. Bitte! Ich brauch das Geld für meine Flasche Rotwein heute Abend im Restaurant.

Jetzt aber wirklich! Aus.
Du hast aber schon mitbekommen, dass die Nachrichten bezüglich des abflachenden Hypes sich auf das Weihnachtsgeschäft bezogen haben und wenige Tage/Wochen danach mit offiziellen Zahlen widerlegt wurden weil die Quartalszahlen raus kamen? Gleichzeitig kam es zu den Nachrichten mit dem abflachenden hype, weil man die falschen Dinge miteinander verglichen hat. Darauf sind auch zig Youtuber und Co reingefallen und haben sich nachträglich korrigiert 😅. Tatsächlich hab ich mich zu dem Zeitpunkt ziemlich über die Berichterstattung geärgert, weil jeder es aufgegriffen hat aber die Faktenlage bereits zu dem Zeitpunkt der Gerüchte einfach nicht gepasst haben. Letztlich ist das aber auch egal, mir geht es einfach nur darum, was davon Fakt ist und was nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, Hylou und Apocalypse
9t3ndo schrieb:
Ähm genau das darfst du?! Ist nirgends verboten.
Na dann Bau mal den S8 Motor in deinen Twingo ein.

Zurück
Oben