Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage zu Sync Technologien Freesync vs Gsync
- Ersteller xJAMESx
- Erstellt am
Verak
Banned
Richtig Vsync immer deaktivieren, sowie Vollbild nutzen da Freesync bei manchen Games im Fenster nicht funktioniert und nen limiter einstellen bei etwa 140FPS, damit es net vorkommt das er in dem ein oder anderen Game aus der Freesync Range springt, weil dann hast du wieder tearing und das nervt hart.
Ansonsten nervt es mich, das wenn ich mehr als 20-30FPS drops habe, ich bei mir einen limiter von 90 eingestellt habe, um das zu verhindern. Kommt aber auf's Game an.
Ansonsten nervt es mich, das wenn ich mehr als 20-30FPS drops habe, ich bei mir einen limiter von 90 eingestellt habe, um das zu verhindern. Kommt aber auf's Game an.
JAIRBS
Captain
Verak schrieb:Richtig Vsync immer deaktivieren
Kleiner Tipp: V-Sync AN bei Freesync! Warum? Innerhalb der Freesync-Range hast Du keinen Input-Lag, aktiviertes V-Sync limitiert automatisch auf 144 FPS (bei einem 144 Hz Monitor), da kannste Dir den Limiter grundsätzlich sparen. Erst recht dann, wenn das Spiel selbst keinen hat und der Limiter "extern" eingeschaltet werden muss. Lediglich wenn die FPS unter Deine Freesync-Range fallen, ja, dann hast Du theoretisch wieder einen V-Sync Input-Lag, es sei denn der Display hat LFC und das haben sehr sehr viele Geräte. Und: ohne V-Sync hast Du bei cinematischen Videosequenzen wieder Tearing (Edit: wenn die FS Range 48-144 Hz beträgt). Selbst AMD schreibt bei Reddit, dass Freesync und V-Sync sich gegenseitig ergänzen und das eine das andere nicht ersetzt. Ergibt auch Sinn finde ich.
Verak
Banned
Vsync sollte man nur zuschalten wenn man keinen FPS Limiter nutzt aufgrund dessen das man nicht aus der Sync Range springt, aber da es für Nvidia da mittlerweile Tools für gibt wie rivatuner statistic server oder den integrierten FPS Limiter im AMD Treiber, braucht man Vsync nicht mehr.
JAIRBS
Captain
Actually, this is incorrect. In the situation you described, what happens when you hit a cutscene at 30FPS locked? Unless you have a 30HZ and higher FreeSync monitor, you'll get tearing.
You can absolutely use FreeSync and Vsync together, and providing the game works well with Vsync, i would actively recommend it as the ideal solution. This will ensure you are within the FreeSync range 100% of the time. FreeSync removes every single negative aspect of Vsync (input lag, stuttering) so there is no reason to disable it, unless the game in question performs poorly with Vsync enabled. Whenever possible i use Vsync and FreeSync together.
Quelle
V-Sync und FPS Limiter cappen beide auf 144 FPS, aber was macht Dein Limiter, wenn die FPS unter die Range, z.B. 48, droppen? Ich glaub dem guten alten amdmatt