Frage zu Tabellen

Herman1

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ich muß was in word schreiben und nur in word 2010 - listen
siehe bild
ich möchte eine Spalte haben für das Land und das Jahr der Produktion
siehe Liste

kann da wer bitte helfen
 
da du es ja in unbedingt in word haben willst und nicht in Excel nimm es doch zum bearbeiten in Excel
anschliessend kannste es ja wieder in word inportieren
 
Ich verstehe die Frage nicht so ganz aber entweder ziehst du dir ne Tabelle auf mit der entsprechenden spaltenanzahl oder du machst es in Excel was gleich auch noch um einiges komfortabler ist.
 
aha
wenn ich das in excel verschiebe habe ich zwischen dem Jahr und dem Land
also zwischen BRD und 1958 keine Tabelle
ich brauche das aber getrennt

In word habe ich es deswegen wiel ich da so eine schöne Gitternetzlinie habe und mir das besser gefällt und ich hier mehr schreiben kann

nur getrennt bräuchte ich das und auch in excel geht das nicht
und ich habe 0 ahnung
 
also zwischen BRD und 1958 keine Tabelle
ich brauche das aber getrennt
in Excel nachtragen das haste später auch keine Probleme
so wirste sie haben
In word habe ich es deswegen wiel ich da so eine schöne Gitternetzlinie habe und mir das besser gefällt und ich hier mehr schreiben kann
quatsch in Excel haste mehr Möglichkeiten dafür ist es ja schliesslich gedacht
und ich habe 0 ahnung
am besten neue Tabelle in Excel erstellen dan haste zukünftig ruhe
 
zum besseren verständnis



so sieht es bei mir in word aus



und so habe ich es ehrlich gesagt am liebsten
rundherum weiß nur die tabelle, das gefällt mir so eigentlich besser
und das nächste problem
ich muß irgendwas zum auflisten haben
wo ich alle meine avis mpgs mkvs, mp4 dateien in einem einzigen ordner - viele filme - aufgelistet habe

und auch wenn ich es als tabelle markiere oder wie man das nennt



wie du siehst, links sind angezeigte gitternetzlinien, in spalte b + c nicht, obwhol alle gitternetzlinien als nicht angezeigt da stehen sollten

2. land und jahr ist nicht getrennt

wenn man das lösen kann mach ich alles in word, aber wie gesagt, es geht nicht oder doch?
Ergänzung ()

hat schon wer eine Lösung von euch gefunden? ich finde absolut nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich? Öffne die Hilfe von Excel und Word und lies darin nach, wofür diese Programme zu gebrauchen sind und wie man was dort einstellt. Du kannst auch einfach mal die Maus über die ganzen Buttons halten und dir so anzeigen lassen, was sie bewirken. Am besten auch gleich mal drücken, und sehen, was passiert. Es schadet auch nichts, im Internet nach Anleitungen zu suchen, was man so machen kann.

Es ist offensichtlich, dass du keine Ahnung hast, wie man mit den beiden Programmen umgeht. Keiner wird hier anfangen und dir den Urschleim erzählen.

Btw, Excel zeigt die dünnen Linien immer an. Es ist eine Tabellenkalkulation, da müssen die einzelnen Zellen nun mal sichtbar sein. Es ist wohlgemerkt nur eine Anzeige. Druckt man es aus, sind die dünnen Linien nicht da.
 
Aber man kann die Dünnen Linien per Rahmenfunktion beliebig anpassen ...

Und einfacherer Felder Farbig machen und so ...
 
nein die dünnen linien müssen nicht angezeigt werden habs grad hinbekommen bei tabellen erstellen und auf benutzerdefiniert und dann oben auf dass klicken über mittel

bild zum besseren verständnis



oben rehts siehst du ja die tabellen dinger
und da sthet links - nichts, siehst du das?
wenn du da drauf klickst, sind die linien weg

dass mti dem rechts usw. verstehe ich nicht

wegen dem trennen



ja klar fehler aber ich habe keine ahnung was du meinst mit wo einfügen
in spalte B habe ich ja leider Land und Zahl zusammen

und da habe ich oben das eingetragen aber es ging nicht
was ist da falsch
kannst du mir das bitte noch mal sagen?

und nein ich fand im google nix von trennen oder wörter trennen oder so
 
Ja toll, du hast den Linien, die nur als Orientierungshilfe da sind, in Rahmenlinien umgewandelt und die Farbe Weiß gegeben. Wenn ein Drucker weiße Farbe hätte, würde er dann wirklich versuchen, an den Stellen weiß zu drucken.
 
Du sollst die Formel in die Spalte D einfügen wo der erste Eintrag in Zeile A beginnt, dann in dem Feld in dem du die Formel eingefügt hast mit der Maus an die untere rechte ecke fahren. Dann sollte ein schwarzes Kreuz erscheinen. Die Maus gedrückt halten und bis zum ende der Tabelle runterzeihen. die Formel ohne die 1. davor einfügen so wie ich sie geposted habe (das 1. kommt vom Code Tag der Forensoftware...).
 
und auch wenn ich es in d füge



nix geht
Ergänzung ()

du verstehst dsa nicht
so sieht es aus




ich will es so aber



merkst du den unterschied?
statt 3 jetzt 4 spalten und alles getrennt
das meinte ich
 
Ich glaube die anderen verstehen das sehr gut hier...

Du wirst dir eben kurz den Aufwand machen müssen und die Spalten trennen. Dazu gibt es mehrere Wege.
Einer ist, dass du in deiner Datei aus dem Screenshot die Zelle D14 anwählst und dort "=RECHTS(B14;4)" eintippst, aber bitte ohne die Anführungszeichen (""). Dann doppelklickst du unten rechts auf den Zellenrand und die Formel wird bis nach unten gezogen.
Dann kopierst du Spalte D und fügst in Spalte E über "Inhalte einfügen" die Werte ein, dann hast du schon mal die Jahre in einer extra Spalte. Für das Land kannst du mit FINDEN übers Leerzeichen entsprechend vorgehen.
 
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du bist ein zauberer?
kein mensch weiß das sonst
so eine formel habe ich noch nie gehört oder gesehen
ja es geht
hier der beweis



jetzt brauche ich nur die tabellen auszutasuchen
vielen dank

es gibt nur ein problem
wenn ich die spalte B lösche mit land und jahr
ist das schöne formatierte weg
das ist das problem, dass bleibt ja nicht bestehen
verstehst du?
sieht super aus, aber dann lösche ich spalte b weil ich das nicht brauche und die formatierung ist weg, die ganzen zahlen
was macht man da bitte?

probier es mal aus wenn du mir nicht glaubst
hier Bild

hier vorher:



hier nachher nach dem verschieben der spalten



das meine ich, die zahlen sind logischerweise weg weil kein Bezug
die zahlen fehlen aber was macht ma da bitte?
 
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ja danke du bist ein schatz
habe aber ein problem
die einfügeoptionen bei einfügen was auf deinem link ist, die habe ich nicht


bis ich nach langem druaf kam
rechte maustaste, dann hat man da so ein auswahlmenü und man kann das 2. symbol drücken
nur wenn alles fertig ist
hat jede tabelle dann so ein grünes Eck



was habe ich falsch gemacht?

und auf noch was kam ich drauf



siehst du den pfeil oben links bei zwischenablage? da öffnet sich sowas, komisches
aber dasss mit einfügen dass habe ich nicht hinbekommen ohne diese grünen Eck fehler

aber mit dem pfeil auf zwischenablage und es öffnet sich links was, das paßt
 
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