Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage zu Teamviewer
- Ersteller juansohn
- Erstellt am
En3rg1eR1egel
Banned
per teamviewer def. schonmal nicht, das ist ein tv-gerät und kein rechner
und da in unterschiedlichen netzen auch nicht
die frage ist ja, worauf willst du zugreifen?
dateifreigabe ?
remotedesktop ?
und da in unterschiedlichen netzen auch nicht
die frage ist ja, worauf willst du zugreifen?
dateifreigabe ?
remotedesktop ?
Zuletzt bearbeitet:
HaveFun
Lt. Commander
Teamviewer im LAn geht. Im selben Netzwerk müssen die PCs natürlich sein; wobei es natürlich zwei miteinander verbundene Subnetze sein können.
Dazu zwei Links:
Kann ich TeamViewer ausschließlich im LAN-Modus nutzen?
TeamViewer im lokalen Netzwerk verwenden
Dazu zwei Links:
Kann ich TeamViewer ausschließlich im LAN-Modus nutzen?
TeamViewer im lokalen Netzwerk verwenden
Tranceport
Captain
Wie sollen sich deiner Meinung nach auch zwei PCs verbinden, die keinerlei Verbindung zueinander haben?Quantenverschränkung?
Oder was meinst du mit "verschiedenen Netzwerken"? Beide am gleichen Router, aber per LAN und WLAN verbunden?
TV soll wohl Teamviewer bedeuten, bin ich auch zuerst nicht drauf gekommen
Oder was meinst du mit "verschiedenen Netzwerken"? Beide am gleichen Router, aber per LAN und WLAN verbunden?
En3rg1eR1egel schrieb:per teamviewer def. schonmal nicht, das ist ein tv-gerät und kein rechner
TV soll wohl Teamviewer bedeuten, bin ich auch zuerst nicht drauf gekommen
chrigu
Fleet Admiral
was genau ist hinüber? erklär mal die problematik, aber bitte so, dass es jeder versteht. am besten mit grafik was du wo mit welcher verbindung usw..
übrigens: "über tv" kannst du nichts mit teamviewer machen, da es kein teamviewer app für fernseher gibt.
übrigens: "über tv" kannst du nichts mit teamviewer machen, da es kein teamviewer app für fernseher gibt.
Wie soll man denn zu einem PC verbinden können, wenn keine Verbindung besteht?
Wenn der PC in einem Netzwerk ist (also meist im gleichen Haus), braucht man kein Internet, dann gehts über LAN.
Für alles andere muss natürlich Internet da sein. Ob das über DSL, UMTS/LTE, Fernsehkabel, Satellit oder Standleitung kommt ist egal, aber es muss natürlich da sein.
Mal bitte konkret die Situation erklären.
Wenn der PC in einem Netzwerk ist (also meist im gleichen Haus), braucht man kein Internet, dann gehts über LAN.
Für alles andere muss natürlich Internet da sein. Ob das über DSL, UMTS/LTE, Fernsehkabel, Satellit oder Standleitung kommt ist egal, aber es muss natürlich da sein.
Ergänzung ()
Wieso willst du dich mit dem Router verbinden? Mit einem Router kann man sich per Teamviewer nicht verbinden. Du musst dich mit dem PC verbinden. Kann es sein, dass du die Funktion von Teamviewer gar nicht verstanden hast?juansohn schrieb:Sobald ich mit dem Router verbinde ist die Vebrindung dahin
Mal bitte konkret die Situation erklären.
Cat Toaster
Captain
Da Teamviewer/PCVisit/Netviewer ja über einen "Man-In-The-Middle" im Internet geht (deren Server), kann es ja nicht anders funktioneren. Dafür tunnelt es bestehende Ports und verlangt keine Gefuchtel an Routern wie Portforwarding.
LAN-Intern böte sich RDP oder VNC an, die kommen ohne "Man-In-The-Middle" aus und externe Portweiterleitung, Du klatscht dann eventuell nur vor die Personal Firewall Deines PC und musst die notwendigen Änderungen vornehmen.
LAN-Intern böte sich RDP oder VNC an, die kommen ohne "Man-In-The-Middle" aus und externe Portweiterleitung, Du klatscht dann eventuell nur vor die Personal Firewall Deines PC und musst die notwendigen Änderungen vornehmen.
Raijin
Fleet Admiral
Also bevor man da irgendwas zu sagen kann, muss erstmal bekannt sein wie die Rahmenbedingungen sind. "Unterschiedliche Netze" ist nicht besonders hilfreich. Wenn die in räumlicher Nähe liegen und lediglich in verschiedenen Subnetzen sind bzw. über einen Router verbunden sind, dann ist das prinzipiell möglich. Haben die PCs keinerlei Verbindung, auch nicht via Internet, dann wären Buschtrommeln eine Alternative. Oder Rauchzeichen, oder auch der Subraum - Star Trek lässt grüßen.
Cat Toaster schrieb:Da Teamviewer/PCVisit/Netviewer ja über einen "Man-In-The-Middle" im Internet geht (deren Server), kann es ja nicht anders funktioneren.
Das ist der Standard-Weg, ja, aber reine LAN Verbindungen sind auch möglich.
@TE: erkläre doch bitte mal etwas genauer die vorhandenen Netzwerke und deren Verbindung untereinander.
Cat Toaster
Captain
Danke, das wusste ich tatsächlich nicht, da ich LAN-Intern nur RDP nutze und Remote zu PCVisit verdammt bin, da finde ich jetzt auf Anhieb keine lokale Lösung.