Frage zu Telefonvertrag

Erüsch

Lieutenant
Sers, eben hat nen Vodafone-Typ bei mir angerufen, Vertragsverlängerung blabla.. hatte da gekündigt.

War nen super Angebot, allerdings wird man da ja auch mal gern verarscht. Das Gespräch kam allerdings nicht zum Ende, da hier irgendwo der Blitz eingeschlagen hat großes Grinsen (das war ja wohl obv ein Zeichen.. aber naja)

Er wird sicher bald wieder anrufen, wie kann ich da sicher gehen, nicht über den Tisch gezogen zu werden?

Wenn das neue Handy ankommt, habe ich ja nen 2wöchiges Widerrufsrecht, richtig?

Er hat auch gesagt, dass er mir dieses gute Angebot nicht in Schriftform machen kann, da es dann für jeden gültig wäre der es haben möchte(so in der Art. Klang für mich nach ziemlichem Unsinn, oder ist das wirklich so?)

What nao? Angebot war halt sehr gut, aber nicht unrealistisch

Wenn er das nur am Telefon abschliessen will, würd ich mich nicht darauf einlassen.
Klingt nicht wirklich seriös.

Die melden sich nochmal. Widerrufsrecht hast du korrekt.
Über den Tisch gezogen wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht, wurde gestern von der Telekom angerufen, das wenn ich meinen alten Vertrag verlängere (6 Monate Restlaufzeit) ich die nächsten 6 Monate keine Grundgebühr zahle, sondern erst wieder für den Neuvertrag in 6 Monaten.
Die haben aber auch drauf bestanden, das nur mündlich zu machen. Wenn so ein Brief oder Dokument mal der Verwandtschaft oder Freunden gezeigt wird, dann würde kein Dummer mehr in den Laden gehen und einfach so den Vertrag abschließen bzw. stillschweigend verlängern.

Widerrufsrecht hast du auf jeden fall, und den Vertrag musst du ja auch erst mal unterschreiben, also gut durchlesen bevor du da deine Unterschrift druntersetzt ;). Spätestens da hast du es dann ja schriftlich und kannst überprüfen ob sich alles so verhält wie am Telefon versprochen.

MfG Tim

Vergessen zu erwähnen: In dem Vertrag, welcher mir zugeschickt wird, werden KEINE Preise drinstehen. Das war übrigens auch schon so, als ich meinen ersten Vertrag im Shop unterschrieben hab..

D4L4!L4M4 schrieb:
Widerrufsrecht hast du auf jeden fall, und den Vertrag musst du ja auch erst mal unterschreiben, also gut durchlesen bevor du da deine Unterschrift druntersetzt ;). Spätestens da hast du es dann ja schriftlich und kannst überprüfen ob sich alles so verhält wie am Telefon versprochen.

MfG Tim

Falsch.
Du musst die Verlängerung nicht schriftlich bestätigen. Wenn du nicht Widerrufst bleibt alles beim mündlich vereinbarten Vertrag. Du bekommst zwar die Konditionen schriftlich zugeschickt, musst aber nicht nochmal schriftlich bestätigen
Ergänzung ()

Erüsch schrieb:
Vergessen zu erwähnen: In dem Vertrag, welcher mir zugeschickt wird, werden KEINE Preise drinstehen. Das war übrigens auch schon so, als ich meinen ersten Vertrag im Shop unterschrieben hab..

@Erüsch
Darf das überhaupt sein?
Ich bin zwar bei der Telekom, aber dort bekomme ich über alle Änderungen ein schriftliches Exemplar per Brief wo Preise usw. alles drinstehen.

die netten leute die bei der "kundenrueckgewinnung" arbeiten und dich anrufen, koennen dir spezielle angebote zu sonderkonditionen machen, was die mitarbeiter in einem shop nicht koennen, ich wuerde es mir nochmal anhoeren :) hatte damals so meine vodafone superflat internet allnet + telefon für 59,99 bekommen

alles klar.. ich würde ja auch sofort zustimmen, wenn ich wüsste:

-ich kann definitiv schriftlich widerrufen
-in den mir zugesandten unterlagen sind die monatlichen Gesamtkosten aufgeschlüsselt

:(

das Angebot btw:

-Internet ab 1GB gedrosselt
-SMS Flat in alle Netze
-Telefonflat zu Vodafone/Festnetz
-Samsung Galaxy S3 für 39€

für 35€ mtl. aber nicht, dass es am ENde 35 Netto sind.. :/

Wiederrufsrecht hast du beim Telefonvertrag und er muß dir eine schriftliche Vertragsbestätigung senden

Erüsch schrieb:

-in den mir zugesandten unterlagen sind die monatlichen Gesamtkosten aufgeschlüsselt

das Angebot btw:

-SMS Flat in alle Netze

wiederrufen kannst du (telefon + internet + haustürgeschaefte - 14 tage), das mit der auflistung kann dir keiner versprechen, wenn ich vertraege abschliesse zbsp bei vodafone stehen im vertrag auch keine preise drinn sondrn nur der tarif :)

hm, na toll, da wäre es ja theoretisch möglich, dass die mir am ende 300€ pro monat für 50 frei sms abziehen :D? wenn das nirgends festgehalten ist? schon klar, dass die das nich machen.. aber wenns am ende 40 statt 35€ wären, wäre mir das auch schon zu viel

aber 35 euro sind ok ... klingt mir nach der alten superflat internet die glaube mal mit telefon 59,95 im monat kostete, kann mich aber auch gerade taeuschen ;)

Eraz schrieb:
meine glaskugel ist leider gerade in Reperatur

Erüsch schrieb:

das Angebot btw:

-SMS Flat in alle Netze

Hast du noch Freiminuten dabei?
Sonst wird es ja schnell teuer.

Die Vodafone Kundenrückgewinnung ist seriös. Habe da ausschließlich gute Erfahrungen mit gemacht.
Ähnelt meinem Angebot.
Ich habe für 34,95€ folgendes bekommen (Januar 12):
Superflat Internet Plus
Flatrate Vodafone Netz
Flatrate Festnetz
Flatrate D1-Netz
Flatrate SMS in alle Netze
Datenflat (500MB)
+ iPhone 4S 179€ Zuzahlung

Edit:
Wozu Freiminuten?
Wer die Schrottnetze O2 und E+ nutzt, wird halt von mir nicht angerufen, sondern bekommt eine SMS mit Rückrufbitte...

Ist seriös - beim Kumpel war es auch so. Die sind im Moment extremst entgegenkommend, wenn man kündigt, da geht richtig was im Preis. Wenn ich ein halbes Jahr vor Laufzeitende wäre, würde ich in jedem Fall kündigen, selbst wenn ich nicht wechseln wöllte.
An deiner Stelle würde ich nochmal 10 Euro Rabatt fordern, und ihr trefft euch dann bei 5. Wenn er das Angebot von oben von sich aus gemacht hat, geht da auch noch mehr - Kumpel haben sie knapp ein Jahr vor Laufzeitende 10 Euro Rabatt und ein das neue HTC irgendwas gegeben bei ansonsten gleichen Bedingungen. Sein altes Sony und die Beatsaudio-Kopfhörer vom HTC hat er für zusammen 250 Euro verkauft. :D

klingt ja besser als gedacht.. hab eigtl mit Antworten wie "mach das bloß net per Telefon!!!" gerechnet :D

Aber auf 30 drücken halte ich dann doch für unrealistisch, hab ja schließlich 1GB Inet :D

Dafür halt keine D1-Flat. Ist im Endeffekt genau mein Tarif.
Auf 30€ drücken geht in keinem Fall, da nicht mehr als 15€ Treuerabatt eingebucht werden können.

Kann man diese Konditionen auch beim Neuvertrag rausholen?
Würde dann evtl. wechseln

Ich würde gerne von CallYa wechseln, aber kann mir nicht vorstellen, dass es da vergleichbare Konditionen gibt. Was Vodafone auf seiner Webseite bietet ist gelinde gesagt eine Frechheit, da ist jeder Reseller um Welten besser. :(

Zurück
Oben