Frage zu "tool less" Gehäuse

ks235

Lt. Junior Grade
Hallo :-)

Ich hab jetzt endlich mein Gehäuse bekommen und bin gerade am Einbau. Jetzt treten aber die ersten Probleme auf.

Das ODD und HDD kann man "tool less" einbauen. Nur weiß ich nicht wie. Der DVD-Brenner rastet nirgendwo ein.

Kann mir vielleicht jemand grundlegende Tipps dazu geben, da das Gehäuse wahrscheinlich niemand hat.

Und bei meinem Netzteil war eine Schiene dabei, hab aber keine Ahnung was ich mit dieser soll. Es ist ein Silverstone Nightjar 450W.

Danke im Voraus!

Tolles Gehäuse dieses .... find ich auch total gut!
Sorry aber meinst du nicht, dass ein paar kleine Angaben zum Gheäuse so wie du es für das Netzteil gegeben hast sehr hilfreich wären?

Dieses tool less hört sich stark nach chieftech an, sowas hatte ich auch mal, dabei ist die Frage wie du diese plastik Schienen an ODD und HDD anbringst, vielleicht hast du aber ja auch ein ganz anderes, ich weiß es ja leider nicht...

LG

ich würde vorschlagen, dass du mal diese Leiste, das schwarze L was von den Laufwerkschächten runter zur HDD Halterung geht verschiebst, das sieht so aus als könnte man damit dann die ODD´s bzw HDD´s fixieren nachdem man sie eingeschoben hat.

Hast du mal nen Foto von der Leiste von deinem Netzteil?

Also mit dem "L" kann man es wohl ver -und entriegeln. Aber es greifen die Haken halt auch nicht ... es scheint so, als ob Schienen fehlen ...

und hier noch das Bild von der Schiene:

Anhänge

• P1000264a.jpg
    P1000264a.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 174
Also entweder müssen da Schienen an die Laufwerke oder aber die könntest mal in eine der Löcher eine Schraube leicht einschrauben, vielleicht wird die verriegelt, hört sich blöd an, aber was anderes fällt mir auch nicht ein. So ein ODD ist ja Außen komplett glatt, da gibt es nichts zum einrasten...

Die Schiene habe ich schon an nem NT gesehen, die sollte eigentlich innen, unten dran kommen um das NT im Gehäuse zu befestigen, wobei eigentlich die 4 Schrauben Außen reichen...

Hey, cool. Des is ne gute Idee, Schrauben an das ODD und dann mal reinschieben :-)
Ich probier's mal aus.
Wegen der Schiene, keine Ahnung wie die an das NT kommen soll. Ich muss es mir nochmal ankucken.

Meld mich dann gleich wieder. Hoffe, du du bist dann noch da. Ansonsten morgen :-)

Hey, du bist mein Mann! :-)
Das mit der Schraube hat gepasst ;-)

Vieeeeelen dank, ich war schon echt am Verzweifeln :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Na bitte... manchmal sind es die einfachen Dinge im Leben ;)

Gern geschehen... viel Spass damit, ist n schickes Gehäuse!

Kann aber sein, dass ich dich nochmal brauch. Im Gehäuse sind noch n paar Stecker für die Power-LED usw.
Ich weiß nicht, ob jetzt alles klar ist, wenn nicht, dann melde ich mich nochmal hier :-)

Bis dann :-)

wo die Stecker dran kommen, steht im Handbuch von deinem Mainboard. Ist ein bissel kniffelig!

Jep, denke hat soweit geklappt. Nur glaub die HDD LED geht nicht. Da muss ich glaub mal den Stecker drehen. Die Kabel im Gehäuse sind bissl komisch. Haben all mögliche Farben ... und natürlich keine Beschreibung dabei. Die Lüfter drehen aber :-)

Jetzt brauch ich nur ne normale Tastatur. Die tolle Apple Tastatur scheint nicht ganz kompatibel zu sein *tzzzz*
Oder ich hab ne Einstellung im BIOS übersehen ...

Und nochmal vielen Dank für deine Hilfe, dass mit der Schraube war genial :-)

Zurück
Oben