Frage zu TP-Link TL-WA801ND

H1ghSk1ll3d

Lieutenant
Guten Morgen.
Habe eine kurze Frage zu folgenden Produkt: TP-Link TL-WA801ND
http://www1.hardwareversand.de/arti...&agid=205&pvid=1191ohukbz_gyb2tt51&ref=105&lb

Und zwar habe ich bei einer Freundin ein Problem. Sie hat ihr WLan Schlüssel vergessen und auch in den Router komme ich ohne Reset nicht rein.. Dafür fehlen mir dann allerdings die Zugangsdaten um den dann neu einzurichten, weil der Telefonanschluss über die Eltern läuft und ich deshalb auch nicht so einfach neue beantragen kann! Sie hat allerdings schon ein festen Internetanschluss im Zimmer! Konnte ich dann da einfach den Access Point dran hängen und ein WLan Netz erstellen? Oder brauche ich dazu sonst noch irgendwas?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Warum lässt sie sich nicht einfach die Zugangsdaten von den Eltern geben? Macht doch keinen Sinn 30 Euro auszugeben wenn sich das ganze mit einer Neueinrichtung lösen lässt.

Mit dem Access-Point sollte es aber wie geplant funktionieren, habt dann halt zwei WLAN Netze.

Ja das Problem ist, ich weiß nicht ob die vielleicht mal das Passwort geändert haben.. Und ich wollte eigentlich vermeiden, dass die dann da ein paar Tage ohne Internet sitzen.

omg...

klingt mir eher noch einem Eltern/Tochter Konflikt, wenn du weder Zugangsdaten, noch den Router reseten "darfst" bzw. Providerdaten bekommst.

Frag entweder die Eltern nach Zugangsdaten oder beim Reset nach Providerdaten. Grundsätzlich kommt man auch anders an den Key, aber das solltest du/ihr lieber lassen :D

Irgendwie sehr verwirrend xD

Kannst es mir gerne verraten wenn's ne Alternative Lösung gibt. :P

Nein kein Konflikt. Die haben halt einfach alle kein Plan und das is hält schon ewig her, dass das ganze eingerichtet wurde.. Wenn ich jetzt den Router resette und dann stimmen die zugangsdaten nicht, müssen die halt ne Woche warten, bis die Telekom neue zuschickt..

Sie heften im Ernst ihre Verträge + Daten nicht irgendwo ab? Oh man...

Dann muss man halt entscheiden, ob ihr es das Geld wert ist, die Zeit zu überbrücken.
Sie sollte allerdings um die Zusendung der Daten bitten, ist ja keine Dauerlösung auf nichts was man zahlt Zugang zu haben^^

Sie hat allerdings schon ein festen Internetanschluss im Zimmer! Konnte ich dann da einfach den Access Point dran hängen und ein WLan Netz erstellen?

Genaus so geht das. Mit ipconfig liest du den Adressbereich aus und setzt den TP Link einfach auf 192.168.xxx.250 Subnet, Gateway und DNS hast du ja bereits jetzt verfügbar und einen kabelbasierten Anschluss vom Router im Zimmer.

Du musst überhaupt nicht an den Router der Eltern ran.

Zurück
Oben