TP-Link TL-WA801ND, kein Zugriff

Also ist die Version 1 von dem repeater.

Und der HUAWEI ist ein paar Jahre alter 4g Hotspot, hat kein lan oder so.
 
Hauwei hatte eine ganze Reihe an Modellen. Steht unten auf dem Typenschild irgendeine Nummer, ala E5893?
 
Sorry kam noch nicht dazu, ist ein 5785Lh-22c
 
Merkwürdig. Mein Tipp, verkaufen und einen gebrauchten Huawei B818 = Vodafone GigaCube CAT19 holen.
 
mit anderen Repeatern gehts Problemlos, z.b. mit dem Mi Repeater 2
 
Jo. Sagt aber nichts darüber aus, welches Gerät der Schuldige ist. Du hast ein Interoperabilitätsproblem bei dem oft sogar beide Seiten Schuld sind. Mein Tipp ging aber gar nicht in Richtung Blame, sondern dahingehend dass Dein aktuelles LTE-Modem zehn Jahre alt ist. Was Modernes holen = mehr Internet-Speed genießen und nebenbei LAN-Buchsen bekommen. Brauchst Du dann immer noch einen WLAN-Repeater, diesen per LAN anschließen. Geht das nicht und geht der TP-Link dann immer noch nicht, erst dann anderen WLAN-Repeater.
 
hab das ding erst vor 2-3 Jahren neu gekauft, hier es wäre das neuste das es gibt.
hab noch ein anderes aber das hat nichtmal ein Display.
will dafür aber auch nicht allzuviel ausgeben
 
Der Vodafone GigaCube CAT19 kostet keine 75 € inklusive Versand hier in Deutschland. Wenn Du woanders bist, müsste man schauen. Aber ist egal, denn das LTE-Modem ist einfach uralt und es hat eben kein LAN. Könntest Du denn LAN nutzen, wenn es LAN hätte?
Zocker311 schrieb:
hat nichtmal ein Display
Damit wir Deine Anforderungen genauer verstehen: Den brauchst Du wozu?
 
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 33,20€ 58% Rabatt | Tianjie 4g SIM-Karten-Router cpe905 wasserdicht drahtlos wifi Modem outerdoor-Hotspot externe Antenne Cpe-Adapter für IP-Kamera
https://a.aliexpress.com/_mOWlk2U

Wie wäre denn der?

Also muss klein sein, und man muss es an nem Item Profil irgendwie fest bekommen, sollte nämlich nicht so arg auffallen
 
Zocker311 schrieb:
Wie wäre denn der?
Ich glaube kaum, dass dazu irgendjemand etwas sagen kann. Kauf dir lieber einen Router von einem namhaften Hersteller mit etwas mehr Support für die Hardware, v.a. in Richtung Firmware-Updates.
 
Sehr spärliche Beschreibung. Mit 15 cm auch nicht klein.

This is a outdoor 4G CPE which provides users with 3G/4G high-speed Internet access. The product supports main 3G/4G frequency bands of most countries and operators in the world.

Ich hoffe mal das der die Frequenzen unterstützt die in Deiner Gegend nötig sind.
3G kannst Du Dir wohl eh knipsen, ist abgeschaltet.
4G FDD(B1/B3/B5/B7/B8/B20), TDD(B38/B39/B40/B41), musst prüfen welche geht bei Dir.
Der SIM-Schacht ist noch diese riesige Mini-Sim wie es aussieht.
Kein 5GHz, 2,4 nur bis 150 MBit/s.
Vermutlich ist das Teil auch nur veralteter Schrott.

Und denk dran. Der Chinaböller ist ein Hotspot. Der will sich per Mobilfunk mit dem Internet verbinden.
 
ist in deutschland nicht B20 relevant?

und ja das weis ich, mein huawei hotspot wurde ja bemängelt, das er zu alt ist
Ergänzung ()

mein aktueller hat die selben bänder

Huawei E5785Lh-22c​


ModemGSM (850/900/1800/1900), UMTS (850/900/1900/2100), LTE (B1/B3/B5/B7/B8/B20/B32/B38)
NetzstandardsGPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, HSPA+, LTE-A
Bandbreite300Mbps/50Mbps (LTE)
SchnittstellenMicro-USB 2.0, WLAN 802.11a/b/g/n/ac (Wi-Fi 5)
Abmessungen108x62x17.3mm
Gewicht127g
SIM-FormfaktorMicro-SIM
StromversorgungAkkubetrieb (3000mAh)
BesonderheitenDisplay, Hotspot (16 Benutzer), Antennenanschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
hab für um die 30€ eine Fritzbox 6820 gefunden, da kann ich dann als repeater ne fritzbox 4020 versuchen
 
mit der fritzbox ist es leider auch nicht besser, da schwächelt auch das wlan ziemlich
 
norKoeri schrieb:
Der Vodafone GigaCube CAT19 kostet keine 75 € inklusive Versand hier in Deutschland. Wenn Du woanders bist, müsste man schauen. Aber ist egal, denn das LTE-Modem ist einfach uralt und es hat eben kein LAN. Könntest Du denn LAN nutzen, wenn es LAN hätte?

Damit wir Deine Anforderungen genauer verstehen: Den brauchst Du wozu?
Der Huawei B818-263 mit der Hardware Version WL3B818M ist der richtige GigaCube?
 
Zurück
Oben