TP-Link TL-WA801ND, kein Zugriff

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.410
Hallo ich würde gern den oben genannten Repeater einrichten, nur geht leider die ip die hinten drauf steht nicht.
192.168.1.254
Ich weis noch von damals das es irgendwas anderes war.
Weis es vielleicht einer von euch?
Danke Schonmal
 
Wenn jemand die IP, die der Hersteller drauf gedruckt hat geändert hat, dann kann die von uns keiner wissen. Setz den halt zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Mal 192.168.1.1 versucht? Ansonsten Gerät zurücksetzen.
 
Welche IP-Adresse hat denn der Netzwerkadapter mit dem Du die Einrichtung versuchst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Entweder ist die statisch - dann müssten den Repeater reseten oder sämtliche möglichen IPs durchprobieren.
Wenn die IP dynamisch bezogen wird, beim DHCP Server gucken (oft ist das der Router) welche IP das Gerät bekommen hat.
Der Repeater muss natürlich per LAN Kabel angeschlossen werden + im gleichen Netzwerk sein damit Du draufkommst.
 
Ich vermute ja das du dein Netz am Computer und den ip Bereich des Geräts anpassen musst.
 
Hab schon den Rest Knopf in alle mögliche Arten gedrückt, schnell lange und sehr lange.
Geht nie.
Weis nur das das das noch nie gestimmt hat.
Hab …..1.1 2.1 2.1 0.1 alles Probiert
 
Dein PC/Laptop muss auch im gleichen Netzwerk sein wie der Repeater damit der Zugriff geht - und vermutlich musst Du dazu eine statische IP (z.B. 192.168.1.10) konfigurieren. Hast Du das probiert?
Und eben PC/Laptop und Repeater müssten (am besten) am gleichen Switch per LAN Kabel hängen.
 
Hängt direkt am Laptop und zeigt das
IMG_6223.jpeg
 
Zocker311 schrieb:
einrichten, nur geht leider die ip die hinten drauf steht nicht.
192.168.1.254
Welche IP hat dein PC wenn Du ihn direkt mit dem Teil verbindest?

IMG_1335.jpeg

Mit denen kommst Du nicht auf den Router.

Halte Dich beim Reset an die Herstelleranleitung. Und wirklich auf die Sekunden schauen.
 
ipv4 manuell auf 192.168.1.2 ändern dann kannstt du den tplink erreichen. danach wieder auf dchp stellen und du kommst wieder in dein netzwerk
 
Wie kann ich das denn manuell zuweisen?
Bei ner FRITZ!Box braucht man sowas nie.
Steht auch nicht im Handbuch
 
Nutz die Suchmaschine deines Vertrauen „ipv4 wechseln“ oder ipv4 ändern“ oder „von statisch auf dhcp wechseln“
 
Hab mit dem iPhone geschafft drauf zu zugreifen aber ich komm da nicht weiter, das geht einfach nicht.
Ich hab’s zwar geschafft das es sich mit meinem HUAWEI mobilen Router verbindet aber es gibt das Internet einfach nicht weiter.
Ich wollte das es sich mit dem Router verbindet und das wlan verstärkt sodass es weiter geht, hab dafür Repeater und Universal Repeater probiert…
 
hast du denn den tplink ins gleiche subnetz konfiguriert, so dass alle Geräte 192.168.1.x haben (x darf nur einmal benutzt werden .1 ist normalerweise der Router, dhcp reserviert oft .50 bis .100.
subnetzmaske bleibt 255.255.255.0, Standardgateway (Tür zum Internet) ist die ip des Router.
Hast du das Handbuch des Repeater gelesen, wie man das Teil resettet und beim Router anmeldet?
 
Das funktioniert aber nur, wenn der TP-Link als DHCP-Server arbeitet, was hier aber wohl nicht der Fall ist. Dass das Gerät mit dem man die Konfiguration vornimmt im gleichen IP-Bereich sein muss ist zudem trotzdem oder gerade dann der Fall.
 
Zocker311 schrieb:
Hat zwar inzwischen schon gelöst, aber der Vollständigkeit wegen für Andere, die irgendwann über diesen Thread stolpern: Welche Hardware-Version? Die Version V1 hat tatsächlich keinen DHCP-Server nach einen Factory-Reset laufen. Folglich musst Du die IPv4-Adresse Deines Computers/Smartphone manuell einstellen, also z. B. 192.168.0.99/255.255.255.0.
Zocker311 schrieb:
hab dafür Repeater und Universal Repeater probiert
„Repeater → Universal Repeater“ hätte eigentlich tun müssen. Mhm. Probiere mal Operation-Mode „Bridge with AP“ unter „Wireless“ oder über „Quick Setup“. Bei der MAC musst Du eine „Survey“ machen und den bestehenden WLAN-Router auswählen. Willst Du dass beide WLANs so aussehen, als wären sie eines, musst Du dann noch unter „Wireless Security“ genau das gleiche eingeben, also
  1. statt „Disabled“ auf „WPA/WPA2 - Personal“
  2. Version: WPA2-PSK
  3. Encryption: AES
und dann noch das WLAN-Kennwort unter „Password“ und ganz wichtig links unter „WPS“ die Taste „Disable WPS“.
Zocker311 schrieb:
HUAWEI mobilen Router
Welcher genau? Kann auch sein, dass dieser TP-Link einfach viel zu alt ist, denn dessen letzten Firmware ist aus dem Jahr 2013 … Selbst die Hardware-Version 5 hat seit dem Jahr 2017 keine Updates gesehen und dürfte für die neusten WLAN-Angriffe nicht gepatcht sein (FragAttacks). Abgesehen davon, dass moderne Geräte nicht nur 5 GHz-WLAN und PMF sondern auch den WPA3-Transition-Mode bieten sollte. Also: Welchen LTE-Router hast Du genau? Dann empfehlen wir Dir einen modernen WLAN-Repeater.
Zocker311 schrieb:
LAN-Kabel ist keine Option? Dann wäre das der Operation-Mode „Access Point“. Bist Du sicher, dass der WLAn-Repeater nahe genug, also zwischen Dir und dem LTE-Router steht, also genug selbst Empfang hat?
 
Zurück
Oben