frage zu trillian 3

messias

Lt. Commander
hallo,

also ich habe ein kleines prob, wenn ich etwas schreibe ertönt ein ton, auch wenn ich etwas empfange. so ich möchte aber nicht hören, das der ton kommt, wenn ich etwas schreibe, sondern nur wenn mir jmd schriebt, jedoch habe cih bislang nur die option gefunden die töne komplettz udeaktivieren.
kann mir jmd helfen?

es geht nur die einstellung "play sounds for incoming events when window is out of foucs".

bei einzelnen kontakten kannste den sound austellen (jedenfalls den beim schreiben) wenn du auf den kleinen lautsprecher im chatfenster klickst. das dürfte dann für den kontakt gespeichert sein. soweit ich mich erinner...

Also, du gehst in die Preferences, dann klickst du oben auf 'Home', dort auf 'Advanced Preferences' und dann auf 'Automation'

Da musst du dann den Haken bei 'Message: IM Outbound' entfernen. Ich habe auch noch den Haken bei 'Message: IM Inbound (in focus)' entfernt, da man ja keinen Ton braucht, wenn das Fenster sowieso aktiv ist.

Ich finde es nebenbei recht komisch, dass der Menüpunkt 'Advanced Preferences' nur auftaucht, wenn man auf 'Home' klickt. Sofern man auf irgendeinen anderen Menüpunkt geht bekommt man links die Menüleiste, wo der Menüpunkt fehlt ...

Zuletzt bearbeitet:
hm also bei automatisierung kann man zwar "im oubound" und andere einstellen, aber wenn ich den hakebn wegnehme, dann is er beim nächsten mal wieder da! also es ändert sich demnach nichts. warum übernimmt trillian nicht diese einstellung,es nervt mich tierisch, wenn ich ne nachricht schreibe einen ton zu hören.

Zurück
Oben