Frage zu TV am PC

Tac

Cadet 4th Year
Also ich möchte gern am PC Fernsehen gucken können und weiß nicht genau was ich alles dazu brauche.

Vorhanden sind:
PC(ohne TVt Karte)
TFT(über DVI angeschlossen)
Anschluss für Kabelfernsehen
Antennenkabel

So jetzt bin ich mir nicht sicher was man genau macht.... eigentlich müsst ja ne TV Karte reichen wo ich dann das Antennenkabel an PC anschließen kann und dort ein Signal wiedergeben kann oder sehe ich das falsch? Falls ja bitte ich um ergänzungen wie das genau funktioniert obs überhaupt geht und was man alles braucht.

Das einzige was du brauchst ist eine passende TV-Karte (Analog, DVB-C oder DVB-S - je nach vorhandem Anschluss).

Karte einbauen -> sofern nötig TV-Karte mir Soundkarte verbinden (war jedenfalls früher so, geht warscheinlich heut alles intern ;)) -> Software installieren -> Fernseh gucken ^^

Informier dich nur nochmal nach einer passenden Karte (für deinen Anschluss). Es gibt viele Karten die unheimliche Treiberprobleme haben und es dann eher Frust statt Spass ist...
Ich hatte bei fast allen Karten nur Probleme und versuch es erst garnicht mehr. Könnte aber sein das es jetzt besser ist - habe es immer unter WinXP probiert, vielleicht geht es mit Vista nun besser~

cya
cr@zy

Zurück
Oben