Frage zu unlocked-Funktionalität nicht unterstützt

Ndero

Lieutenant
Hallo will mir demnechst i5 2500K kaufen da mein E8400 für BF3 nicht reicht, nur was heist das genau unlocked-Funktionalität nicht unterstützt

Denke, das bei deinem Mainboard (H-Chipsatz) eine Übertaktung per Multi der CPU nicht unterstützt wird

das hängt glaub eher mit dem mainboard und nicht mit der cpu zusammen. der 2500k hat einen freien multiplikator und kann soweit es der chipsatz zulässt übertaktet werden. um in den "genuss" dieser funktion zu kommen brauchst du ein mainboard, das entweder den chipsatz p67 oder z67 hat.

kurz noch die wichtigsten merkmale beider chipsätze:

p67: freier multiplikator nutzbar, in der cpu integrierte gpu nicht nutzbar
z67: freier multiplikator nutzbar, in der cpu integrerite gpu nutzbar.

Also muss ein z67 kaufen

Edit: Ich möchte eben gern den billigsten OC board mit einen freiem multiplikator kurz gesagt welches

Zuletzt bearbeitet:
ndeboss schrieb:
Also muss ein z67 kaufen

Edit: Ich möchte eben gern den billigsten OC board mit einen freiem multiplikator kurz gesagt welches

Kleine Korrektur: Der Chipsatz heißt Z68.

Wie wäre es mit dem Board: klick

Und die P67 haben die keine freien multiplikator ?

H67 => Onboardgrafikchip des Prozessors nutzbar ( Keinen freien Multiplikator nutzbar )
P67 => Freien Multiplikator nutzbar wenn du einen "k" Prozessor kaufst z.B. 2500k
(Onboard Grafik dafür nicht nutzbar und auch keine Videocodierfunktion des Grafikchips )
Z68 => Beides nutzbar

Zuletzt bearbeitet:
Suxxess schrieb:
H67 => Onboardgrafikchip des Prozessors nutzbar ( Keinen freien Multiplikator nutzbar )
P67 => Freien Multiplikator nutzbar wenn du einen "k" Prozessor kaufst z.B. 2500k
(Onboard Grafik dafür nicht nutzbar und auch keine Videocodierfunktion des Grafikchips )
Z68 => Beides nutzbar

Schon besser danke

Hi nochmals kann mir einer sagen welches CPU-Kühler zum übertakten geeignet ist.

Den i5 2500K hab ich schon mal gekauft Mobo ASRock Z68 Pro3-M muss mir bei einem anderen laden kaufen da Sie keins mer haben . Danke

Wasser kp

Luft, Muggen3 oder Macho zumindest wen sie günstig und relativ leise bleiben sollen. 30-40€

Ansonsten gibt es natürlich noch andere alternativen die aber wieder deutlich teurer und lauter sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab heute den i5 2500k +asrock pro 3 eingebaut ich muss echt sagen es war ein grosser unterschied zu den e8400 das merk ich in BF3.

Nun meine frage ist eigentlich warum ich nicht auf 3.7Ghz komme wen ich spiele, und warum zum taufel hat das Mobo kein kabel anschluss für den laufwerk bzw IDE wen ich mich nicht irre.

Zurück
Oben