Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage zu Vertex 3 + Marvel 9128 Controller
- Ersteller Peericles
- Erstellt am
pcBauer
Lieutenant
Bei Hardwareluxx haben sie die Vertex 3 an nem Marvell-Controller getestet.
Bei dem Controller handelt es sich nach diesem Link zufolge um den 9123er Chip, ich weiß aber nicht, inwiefern der sich von deinem genannten unterscheidet.
Laut Test bremst der Marvell Controller die Vertex 3 ziemlich aus.
Hoffe, ich konnte helfen
Bei dem Controller handelt es sich nach diesem Link zufolge um den 9123er Chip, ich weiß aber nicht, inwiefern der sich von deinem genannten unterscheidet.
Laut Test bremst der Marvell Controller die Vertex 3 ziemlich aus.
Hoffe, ich konnte helfen
Mummi74
Commander
Da es die Vertex 3 noch nicht zu kaufen gibt, ist das kaum möglich.
Schaue mal hier:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/storage/17911-test-ocz-vertex-3-erste-ssd-mit-sandforce-sf-2000-controller.html
Getestet mit dem 9123 Marvell (ist ähnlich).
Ein großartigen Vorteil gegenüber der Postville wirst Du kaum haben. Meßbar, aber nicht spürbar.
Es sei denn Du schaufelst ständig große Dateien hin-und her.
Schaue mal hier:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/storage/17911-test-ocz-vertex-3-erste-ssd-mit-sandforce-sf-2000-controller.html
Getestet mit dem 9123 Marvell (ist ähnlich).
Ein großartigen Vorteil gegenüber der Postville wirst Du kaum haben. Meßbar, aber nicht spürbar.
Es sei denn Du schaufelst ständig große Dateien hin-und her.
Hey danke für die schnellen Antworten
.
Also die Vertex 3 gibts "noch" nicht, aber ich denke das wird sich ggf. in den nächsten 2 Wochen ändern, daher wollte ich mir schonmal ein Bild machen.
Die Tests mit dem Marvel Controller sehen wirklich nicht berauschend aus.
Der Asus U3S6 Controller hat wohl den Marvel Chip 9123, bin mir nicht sicher ob der on Board ist oder obs diese furchtbare Erweiterungskarte ist.
Der 9128 ist bei mir onboard auf nem Gigabyte UD7.
Naja wahrscheinlich werde ich nicht ums testen herumkommen.
Hab gerade nochmal etwas recherchiert und ich glaube das Vorhaben kann ich sein lassen.
Hier nochmal ein Link in dem der Marvel 9128 gegen einen Intel 6GB Controller getestet wird, geht ja gar nicht.
http://www.guru3d.com/article/ocz-vertex-3-pro-review/13
Also die Vertex 3 gibts "noch" nicht, aber ich denke das wird sich ggf. in den nächsten 2 Wochen ändern, daher wollte ich mir schonmal ein Bild machen.
Die Tests mit dem Marvel Controller sehen wirklich nicht berauschend aus.
Der Asus U3S6 Controller hat wohl den Marvel Chip 9123, bin mir nicht sicher ob der on Board ist oder obs diese furchtbare Erweiterungskarte ist.
Der 9128 ist bei mir onboard auf nem Gigabyte UD7.
Naja wahrscheinlich werde ich nicht ums testen herumkommen.
Ergänzung ()
Hab gerade nochmal etwas recherchiert und ich glaube das Vorhaben kann ich sein lassen.
Hier nochmal ein Link in dem der Marvel 9128 gegen einen Intel 6GB Controller getestet wird, geht ja gar nicht.
http://www.guru3d.com/article/ocz-vertex-3-pro-review/13
Der 9123 hier hier zwar nicht aufgeführt, die Unnterschiede der 912x Versionen sind aber, RAID Mode und zusätzlicher PATA Anschluß. Da der Chip nur über eine PCIe Lane zum Anschluß verfügt, ist diese schon mal der Limitierende Faktor und wird keine 500MB/s erreichen, ein RAID0 aus zwei SATA3 SSDs wird also kaum bis überhauptnicht schneller sein als eine einzelne.M4$T3R CH13F schrieb:Bei Hardwareluxx haben sie die Vertex 3 an nem Marvell-Controller getestet.
Die AMD SB850 und der Intel SATA3 Controller der 60er (SB) Chipsätze sind klar schneller. Übrigens liegt der AMD sogar minimal vorne, wenn man diesen Benchmark (ASS, AMD Treiber: 697 Punkte) mit diesem (Intel Treiber, 692 Punkte vergleicht.M4$T3R CH13F schrieb:Laut Test bremst der Marvell Controller die Vertex 3 ziemlich aus.
Am 9128 (1034 driver) sind es dann 570 Punkte und an SATA2 554 Punkt. Das sind 200 mehr als eine Vertex2 oder jede andere SSD mit SF1200er Controller an SATA2 schafft und nur 16 weniger als am Marvell 9128, zumindest mit dem alten Treiber. Einen ASS Benchmark des Marvell mit dem neue 1051er Treiber dürft ihr jetzt selbst suchen!