Frage zu Vindictus und deutschen Steam Store

M

mustinet1900

Gast
Hi Leute,

habe mal ne Frage.
Gestern hatte mir auf der Arbeit ein Kollege das Spiel Vinductus empfohlen.
Er hatte mir auch die downloadbare Steam Seite gezeigt, doch als ich dann zu Hause war und das mal aufrufen wollte stand da dass das Spiel aktuell nicht im deutschen Steam Store verfügbar wäre.
Das habe ich dem Kollegen heute mitgeteilt und wir waren dann wieder auf der Steam Seite auf der Arbeit und dort wird das Spiel angezeigt.
Die PReise sind aber alle auf Dollar.

Wie kann es sein das wir auf der Arbeit am Rechne die amerikanische Steam Seite sehen können und ich zu Hause nicht?
Kann ich da irgendwie auch von zu Hause aus drauf?

Sind manche Spiele zensiert oder warum gibt es nicht alles hier auf Steam?
Wenn ich da mal schaue dann werden zum Teil echt brutale Spiele erlaubt und dann gibt es welche die eigentlich gar nicht so schlimm sind und die werden dann verboten.
 

Tiimati

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.573
Eventuell ist dein firmennetzwerk über ein vpn und über einen amerikanischen proxy im netz? (Zumindest scheint die IP nicht als deutsch erkannt zu werden)
 

DaLexy

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.567
Weil der US Store vom Steam Vindictus NA führt, in Deutschland aber nicht. Musste wenn du Vindi spielen willst den Clienten von der Nexon EU Seite laden.
 
M

mustinet1900

Gast
Ja das Firmennetzwerk läuft über VPN.Dann liegt es wohl daran.
Und normal ist ein zugreifen auf den amerikanischen Store nicht möglich?
 
M

mustinet1900

Gast
na bringt mir das glaube ich auch nichts
Oder wäre es vielleicht möglich auf der Arbeit zu kaufen und zu Hause zu downloaden?
 

DaLexy

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.567
Was willste denn da kaufen, Vindictus ist nen Free 2 Play Game. Desweiteren kannste mit der NA nur auf US Servern (West/East/Australia) spielen und hast miesen Ping. Bei EU halt EU.
 
M

mustinet1900

Gast
keine Ahnung, es gefällt mir halt wenn ich alles über eine Plattform organisieren kann.
Habe aktuell Loadout und Warframe über Steam geladen.Ist einfach alles unter einem Dach.Schön praktisch.
 
M

mustinet1900

Gast
Sorry aber das sagt mir grad nichts.Habe noch nie Rollenspiele gespielt.Kenne mich da auch nicht mit den Begriffen aus.Vindictus sah im Video interessant aus und da es free2play war wollte ich einfach interessehalber mal reinschauen.
 
Top