Frage zu Vista Skin

soul710

Cadet 4th Year
Nutze im Moment das Theme von http://en.crystalxp.net/bricopack-vista-inspirat.php was mir auch recht gut gefällt, weils kein StyleXP benötigt und nen Haufen hübsche Grafiken mitbringt. (Firefox theme gibts übrigens hier)

Aber ein kleines Problemchen hätte ich dennoch. Und zwar sind in öffnen/speichern Dialogen u.a. die Icons für Ordner und Datenträger anders, als im Explorer. Siehe hier:
http://www.soul710.net/bla.jpg

Hat jemand das gleiche 'Problem', oder nur ne Idee wie ich das so hinbekomme, dass auch in Dialogen die normalen gelben Windows Icons verwendet werden? :(

Warum lässt du denn nicht einfach alles so wie es ist und wartest bis Vista offiziel released wird. So ein Stye müllt doch dein System nur unnötig zu !!!

Mein Tipp: Deinstallieren !

@claw-hammer,

Zum Thema zumüllen: das einzige, was als weiterer Prozess läuft, ist das Prog für die Schatten (4MB bei 2GB Ram), der komplette Style wiegt nicht mehr als jeder x-beliebige andere XP Style. Von zumüllen kann nicht die Rede sein, läuft mit Schatten Transparenz und Späße ohne merkliche Slowdowns auf meinen auf 600 getakteten Centrino.
Und daß sich der Autor dachte, die Icons in den Dialogen seien hübsch, ich das aber nicht unterstreiche und daher ändern möchte, läuft ebenfalls nicht unter "zumüllen".

Ich möchte weder auf Vista warten, noch will ich es unbedingt haben, wenn es draußen ist. Auch will ich unbedingt ein Vista-Theme, nur weil es Vista heißt. Dass selbiges nunmal eins ist, kann ich nicht ändern, aber ändert ebenfalls nichts an der Tatsache, dass es mir gefällt.

Von daher: bitte b2t und konstruktiv

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
hi

kann dir leider deine Frage zwar nicht sofort beantworten aber ich habs mir heruntergeladen und würde es gerne mal ausprobieren

Jedoch weiss ich leide rnicht wie ich die skins für den Browser mozilla installiere!

Entpacke ich und kopiere ins Haubtverzeichnis ?

Oder gibt es etwas zu beachten?

@Admirale,

Themesfenster von Firefox öffnen, JAR Dateien per Drag&Drop ins Theme Festern ziehen.

@Topic:
Gibts denn wirklich niemand, der das weiß? Hab mich mittlerweile an das Skin gewöhnt und find es superhübsch, nur dieses *eine* Icon nervt, und ich weiß nicht wie ichs umstellen kann.

Unter Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen
kann ich zwar Ordner wählen, und das richtige Icon setzen (funktioniert), aber das gilt nur für den Explorer. In Dialogen ist weiterhin das hässliche Icon.

*keiner* ? :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Nun ja gibt es nicht Programme, mit dem man einzelen Icons ändern kann?

Weiß leider nicht mehr wie das heißt, bin aber der Meinung dass evtl TuneUp sowas kann. Aber kein Gewähr ^^

Dann musst du halt nur noch die Buttons oder Icons wieder durch das Original ersetzen.

ich werd sowiso erstmal win xp weiter nutzten!
bis vista so sicher läuft wie winxp werden erstmal 1bis 2 jahre vergehen!:evillol:

weis jemand iob diese programme auch auf Windows xp x64 laufen`?

habe dabei entwas bedenken, wil ich mir damit mal meine fetplatte formatieren musste

gruss schmudda

Zurück
Oben