Frage zu Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kleinwe

Banned
Hallo

Kann man das OS empfehlen ? Wie sieht es da mit den Updates aus.

Wollte meinen zweit Pc damit machen.

LGA 1156, i7 870

Gibt es da Leistungseinbußen ?

Die erwähnten Spiele wollte ich damit machen.

Danke für eure Hilfe.

Hallo

Auf diesem Rechner würde wohl auch Windows 10 laufen. Kommt halt drauf an, was für eine Grafikkarte drin ist. Vista ist einfach zu alt, Updates bekommt Vista keine mehr!

Welche Spiele den? Da ist wohl was mit der Formatierung schief gelaufen?

Edit: Alternativ ein Linux nehmen. Kommt halt drauf an was du für Spiele hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH
Vista ist veraltet und war sehr Leistungshungrig.

Kannst du nicht auf Win 10 gehen? Das ist doch recht genügsam
und läuft ja auf fast allen Systemen.

Hallo,
Vista ist schon seit Jahren aus dem Support raus. Einzig noch supporteres OS ist Windows 10. Das ist auch das einzig empfehlbare Windows.

Viele neue Spiele werden mit Vista gar nicht laufen. Nimm Win10. Alles andere macht keinen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eishunter
Man nimmt dafür Windows 10 oder ein Linuxderivat nach Wahl und kein Asbach uraltes Betriebssystem.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Vista erhält seit April 2017 keine Sicherheitsupdates mehr. Außerdem war es nie besonders beliebt. Wenn man ein Vista-artiges OS haben will, dann lieber Windows 7 nehmen, das allerdings seit Januar 2020 auch keine Sicherheitsupdates mehr erhält. Für alte Games lieber Windows XP offline betreiben, das hatte die beste Kompatibilität zu Spielen seiner Zeit.

• Gefällt mir
Der Mainstream Support (Sicherheits- und Feature-Updates) für Windows Vista endete am 12. April 2012.
Der Extended Support (nur Sicherheits-Updates) für Windows Vista endete am 11. April 2017.

Auch beim Nachfolger Windows 7 sieht das so aus. Dort endete der Support am 14. Januar 2020.
Wenn Windows, dann Windows 10.

• Gefällt mir
Weiss ja das es keine Updates mehr dafür gibt.

kann man wenn das OS installiert ist die denn noch alle installieren ?

Karte ist eine 770 GTX.

Spiele:

Motorhead, F1 World Grand Prix, Warm_Up, Mercedes Benz Truck Racing, ERacer, Rage Rally, Redneck Off Road Racing und Midnight GT Primary Racer, die 4 vom selben Entwickler ( Rage Software ). Noch Adrenalin Extreme Show. Alles Original ISO, NEC Multisync LCD 1970NX. Mach ja wie gesagt nur Spiele, die keinen MOD Support haben.

Vista war meiner Meinung nach nie eine Empfehlung wert. Xp oder 7 und, wenn Möglich, beides nur offline benutzen.

Danke

Nur bei XP hatte mich man schon Informiert das es nicht wirklich für Mehrkern Prozessoren ausgelegt war.

Deine Spiele auch nicht und trotzdem funktioniert es.

Ich kenne die meisten Spiele nicht, aber habe mal nach Mercedes Benz Truck Racing gegooglet und das ist wohl im Jahre 2000 erschienen, also lange bevor Vista rauskam, daher würde ich Windows XP empfehlen. Bei Vista ist die UAC eingeführt worden, was zu Problemen geführt hat, weil Programme nicht mehr ins Programminstallationsverzeichnis schreiben konnten. Auf XP liefen fast alle Games die auch für Windows 95 oder 98 geschrieben wurden und XP selbst war danach praktisch die einzige PC-Spieleplattform, daher ist die Kompatibilität sehr gut für alte Games. Also vergiss Vista und betreibe Windows XP offline. Treiber sollte es für deine Hardware für XP geben.

Danke

Für eure Antworten.

Gibt es ein XP mit SP3 denn noch zu Kaufen ?

Auf eBay bekommt man das bestimmt für 5-10€. Achte nur drauf, dass beides, also die CD und der COA-Aufkleber mit dem Key dabei ist.

Schmeiß das vista raus omg 😱

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Danke

Nur hab ich den PC noch nicht, hab ich gestern gekauft.

Da ist aber schon win10 alles fertig installiert.

Kann man denn von 10 auf XP gehen ?

Damals hatte ich auch oft von 10 auf 7 gewechselt.

Win10 drauf lassen und gut ist! Es laufen ca. 99,5% aller Spiele die jemals auf dem PC erschienen sind auf Win10. Hie und da muss man noch ein klein wenig Hand anlegen und Dr. Google fragen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben