Frage zu Vista mit Windows 7 Upgrade

• Ersteller Ersteller [P] Lars [C]
  • Erstellt am Erstellt am
P

[P] Lars [C]

Gast
Hi,
ich habe mir von ca. einem halbem Jahr Windows Vista mit Upgradefunktion für Win 7 gekauft.
Jetzt habe ich vor mir einen neuen PC zu kaufen und dort dann Win 7 zu nutzen.
Ich habe mir ja extra Vista gekauft um später dann mal auf Win 7 umsteigen zu können. Geht das denn jetzt noch? Und wenn ja wie?
Gruß

Auf dem Zettel fürs Upgrade steht doch drauf wie lange das gültig ist.
Problem ist ja das Upgrade läuft nur auf dem Vista, somit wird Vista ohne Lizenz betrieben, wenn Du es weiterhin benutzt.

Okay und was bedeutet das genau, ohne Lizenz betreiben?
Illegal oder was kann passieren? Oder funktioniert was nicht richtig?
Was ist wenn das Datum abgelaufen ist? Geht das Upgrade dann immer noch?

Bei einem Upgrade von Vista auf W7 wird Vista ungültig, Du hast es ja upgegradet mit der Lizenz von Vista, diese gehört dann W7. Somit ist es nicht erlaubt die Vista Version auf einem anderen Rechner weiter zu betreiben, aber das ist dann Dein Problem.
Was ist wenn das Datum abgelaufen ist?
Dann wirst Du die Lizenz für W7 bezahlen müssen, der Verkäufer von "Windows Vista mit Upgradefunktion für Win 7 " gibt sie Dir dann nicht mehr kostenlos, dafür wurde der Zeitraum ja extra begrenzt. Aber eine Anfrage beim Verkäufer sollte kostenlos sein. :lol:

Nein habe da leider noch nichts upgegradet. Wollte das bald machen, aber vorher aufs Datum geschaut und siehe da. Im Januar abgelaufen :rolleyes::lol:
Da ich die Lizenz ja jetzt sowieso bezahlen müsste, komm ich wohl nicht drum herum Win 7 zu kaufen, oder?

Das musst Du denjenigen fragen; der Dir das Upgrade-Versprechen gegeben hat, die Frage kann hier niemand beantworten, ausser wenn er dort arbeitet wo Du gekauft hast. :lol:
Da diese Aktionen meist deshalb begrenzt waren um noch schnell neue "Alt-PCs" loszuwerden, denke ich nicht das Du Erfolg haben wirst.

Zurück
Oben