Frage zu VOIP und Instant Messaging

robe56

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2007
Beiträge
123
Hallo,

ich habe ein IPhone und dazu einen Vertrag (Telekom) mit eine Datenflatrate.

Nun steht in den Bedingungen des Vertrages, das VOIP und Instant Messaging nicht Gegenstand dieses Vertrages sind.

Was genau darf ich NICHT machen, damit ich am Monatsende nicht von einer hohen Rechnung überrascht werde.

Für diese Sim-Karte habe ich mir nämlich eine MultiSim besorgt und so surfe ich mit meinem Netbook auf der Flatrate des Iphones.

Das Netbook hat auch Skype installiert, aber das darf ich glaube ich dann nicht machen?

Was ist mit Online Schachspielen, ich habe über Chessbase eine Software installiert und spiele Online Schach, das geht doch wohl?

Danke im voraus
gruss aus Bremen
Rolf
 
Da geht es um dein EiPhone. Es ist dir verboten per Wlan mit dem Ei VOIP zu betreiben um den (teuren) Telekom Dienst zu umgehen. Genau das selbe wirds wohl beim Instant Messenger sein. Du darfst wohl kein ICQ auf dein Ei installieren um es dann im Wlan zu nutzen.
 
Zitat von Benzer:
Da geht es um dein EiPhone. Es ist dir verboten per Wlan mit dem Ei VOIP zu betreiben um den (teuren) Telekom Dienst zu umgehen. Genau das selbe wirds wohl beim Instant Messenger sein. Du darfst wohl kein ICQ auf dein Ei installieren um es dann im Wlan zu nutzen.

Meine Frage geht mehr in die Richtung der Multisim.

Ich habe mir für die SIM des Iphone eine Multisim bestellt. Diese Multisim hat wohl eine andere Telefonnummer als das Iphone, ist aber mit dieser verknüpft. Die Multisim steckt in einem HUWEI web'n'walk Stick IV und dieser kommt in mein Netbook. So surfe ich dann mit meinem Netbook über die Datenflatrat des Iphone.

Mir gehts jetzt um Skype, das ist ja VOIP, allerdings wie ich gelesen habe, über den Port 80.

Darf ich das jetzt machen, oder nicht?

gruss aus Bremen
Rolf

ps. ja, ich habe bei der Telekom-Hotline angefragt, aber da hatte ich das gefühl, die wissen überhaupt nicht von was ich rede.
 
Chatten darfst du mit Skype aber telefonieren nicht. Habe in deinen Text etwas überlesen.

Edit: Du darfst mit Skype weder Chatten noch telefonieren.
Aber es chatten darfst du immer noch mit einem Internet Relay Chat oder Webchat.

mfg eigs
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Messaging und keine Internettelefonie. Diese Leistungen sind nicht Inhalt des Vertrages und führen dazu das man Vertragsbruch begeht.
 
Zurück
Top