Frage zu VPN

r.fx

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe zu Hause eine Fritzbox 7490 mit eingerichtetem VPN.
Jetzt suche ich einen Browser (portable) mit oder ohne Addon, in welchem ich die VPN-Daten eintragen kann, sodass eben ausschließlich die über den Browser gesendeten Daten über die VPN-Verbindung übertragen werden.
Gibt es so etwas überhaupt? Ich bin schon den ganzen Tag am googlen und habe so etwas nicht gefunden. Nur eben die zahlreichen VPN-Addons die vorgefertigte VPN´s verbinden, ich möchte aber das VPN von meiner Fritzbox nutzen

Grüße

Ich habe nen raspi zu Hause stehen und kann dann mittels git Konsole (die ein halbes Linux mitbringt) und socks proxy per SSH ne Tunnelverbindung herstellen. Bei Firefox in den Verbindungseinstellungen nur noch auf den lokalen Port zeigen lassen und alles läuft

Nein, das geht so nicht. Der VPN-Client (z.B. Handy) entscheidet, ob der gesamte Internet-Verkehr durch den Tunnel geht oder nicht.

hmm ok das ist natürlich sehr schade.
Was mich wundert ist, dass es für die verschiedenen Browser zahlreiche Addons gibt, mit denen man ein VPN aufbauen kann. Aber eben nur für vorgefertigte VPN-Dienstleister, ich fand bisher kein Addon mit denen man seine eigenen VPN-Daten eintragen konnte

Wie gesagt, du kannst als Proxy localhost und dann deinen lokalen Port ganz ohne addon Eintragen. Brauchst halt nur ne vpn Software die über den lokalen Port mit dem vpn kommuniziert

Die "Browser-VPNs" sind technisch gesehen SSL/TLS VPNs, die Fritzbox bietet jedoch ein VPN per IPSec an. Das sind völlig unterschiedliche Technologien.

Zurück
Oben