Grundsätzlich gings mir darum erstmal einzelne Kontakte nicht zeigen das ich bei Whatsapp bin, aber das geht NICHT wie ich lese.
Geht nicht, genau.
dann noch unterbinden das man nicht sieht wann ich online war. Das ist machbar ?
Theoretisch ja. Nachdem die Whatsapp Nachricht bei Dir eingegangen ist, gehst Du mit Deinem Smartphone in den Flugzeugmodus, liest die Nachricht, und beendest den Flugzeugmodus wieder. Mit dieser Spielerei wird Dein "zuletzt online ..." Status nicht aktualisiert und man meint Du hättest die Nachricht nicht gelesen.
Solche Tools, wie oben gepostet, machen genau das automatisch. Trotzdem würde ich im Bedarfsfall lieber zwei mal mehr "klicken", also mir solche Schei**e zu installieren.
--
Edit:
Eine Grundsätzliche Frage wäre: Warum WhatsApp??
Was bringen dir Alternativen, die niemand benutzt?
Wenn ich beim iPhone in der App unter Einstellungen -> Chat Einstellungen -> Erweitert gehe,
kann ich dort die LastSeen Funktion einfach abschalten, gibt es das beim Android gar nicht ? Oo
Nein, ist unter Android nicht einstellbar bzw. afaik funktioniert das unter iOS auch nicht mehr. Ein Freund von mir war ganz begeistert über diese Funktion, als er sie entdeckte. Das hat anfangs auch wunderbar funktioniert, der Zeitstempel war komplett verschwunden. Inzwischen ist es - jedenfalls bei ihm - scheinbar außer Kraft gesetzt. Leider.
--
@ Unter mir:
Ich glaube es geht eher darum, dass andere Leute durch diese Zeitstempel quasi nachvollziehen können wann Du Dein Smartphone das letzte Mal in der Pfote hattest, ob und wann Du aktiv bist etc. Das ist ähnlich wie dieser "Gesehen (Uhrzeit)" Stempel bei den Facebook Nachrichten. Geht mir vom Datenschutz auch gegen den Strich aber letztlich ist es meine Entscheidung ob und wann ich wem antworte, und wenn mich deswegen wer stalkt. Viel Spaß dabei