Frage zu X-fi Treiber

cooling down

Lt. Junior Grade
guten Abend,

habe grad gesehn, das es neue Treiber für die x-fi soundkarten gibt.
Ich hab eine Frage zu einer Aussage in der Beschreibung:

Das letzte Treiberupdate gibt es hier, der Original-Treiber-CD ist wie immer eine Installations-Vorraussetzung.

ich kann also nicht einfach alle Soundtreiberreste entfernen und den runtergeladen Treiber raufspielen, sondern muss erst mit der Original CD alles installieren (Standard)
und dann den neuen Treiber einfach "rüberbügeln" ? :confused_alt:

wenn einer einen rat weiß, bitte schreiben!
Danke

Du musst nicht erst von CD installieren. Einfach den geladenen Treiber installieren und gut

aber ich muss den alten Standardtreiber komplett deinstallieren, oder?

Ist eigentlich ziemlich egal, wenn es nötig ist würde die Installation die Treiber finden und selbst entfernen oder updaten.

ok, danke schön, dann installier ich ihn einfach drüber.
schönes we ;)

Auf der CD sind halt alle Software-Tools die man so braucht, die werden nur aktualisiert wenn sie auch installiert sind. Würdest Du nur den Web-Updater installieren hättest Du z.b. keine THX-Console, kein Media-Source, kein Soundfond-Manager, kein OSD .. etc etc etc.
So wird das gemeint sein. CD einlegen musste ich auch noch nie.

habe jetzt alles drüberinstalliert, aber jetzt kann ich die THX-Console u.a. Sachen nicht mehr öffnen, um alles einzustellen.

Hier mal ein screenshot

Treiber funktioniert und die Lautsprecher sind auch als aktiv eingestellt.
wieso werden die nicht unterstützt?

kann mir da jmd weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
sorry blöde frage aber hast du es schon mal mit einem neustart probiert ?
Wenn es nichts bringt guck mal im Taskmanager nach ob es dazu irgendwie ein Prozess gibt den man schließen kann. Danach wieder versuchen die Konsole zu starten.

hi, ja ich hab schon mehrmals neugestartet und auch den Taskmanager überprüft..bringt keine Verbesserung

ich hatte erst alles mit den Standardtreibern, dann hab ich die neuen rüberinstalliert...ging nicht... und dann hab ich die THX-Konsole und den anderen rest nochmal neuinstalliert...ging auch nicht. gleicher fehler

dann werd ich jetzt wohl noch mal alles runterhauen, und komplett neuinstallieren.

Problem konnte nach mehrmaligem neuinstallieren behoben werden.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben