Frage zu X-Fi Xtreme Music / UAA

sg3_fr3ak

Newbie
hi ..

also habe mir vor kurzem eine diese karte in diesem shop bestellt:

http://www.city-pc.de/shop/product_info.php/products_id/801544
hab die karte dann heute dort abgeholt. so aber als ich die karte dann zuhause ausgepackt habe waren da auf einmal anstatt des gameports zwei optische ein/ausgänge und die klinkenstecker waren auch nicht vergoldet sondern farbig wie es bei der xtreme gamer ist. habe mich dann mal ein bisschen informiert und rausgefunden das ich diese karte habe da die seriennummer auch auf der packung steht:

http://geizhals.eu/deutschland/a311863.html
hab als ich bestellt habe nur bei geizhals nach der xtreme music gesucht und mir die dann ausgesucht da ich sie abholen konnte. also die seriennummer stimmt mit der der x-fi uaa überein. aber jetzt hab ich ja nich die karte die da angepriesen wird.

meine frage ist jetzt: muss der shop die karte zurücknehmen ??

lg sg3_fr3ak

hmm .. hab auf der rechnung geguckt. da steht auch xtreme music. aber mit der seriennummer
von der uaa. werd morgen mal ne email an den shop schreiben mal gucken was die dazu sagen.

thx schon mal

gut .. hat meine mum auch so gesagt .. un die ist rechtsanwältin. naja zum glück hab ich die karte noch net eingebaut .. dann können die nix von wertminderung oder so sagen.

thx nochmal

also .. mir wurde angeboten die karte zu behalten oder umzutauschen. die karte hat x-ram (was eh keinen unterschied machen soll) und toslink was ich eigentlich nicht benötige. hat jemand erfahrung mit der x-fi uaa ?? da ich gelesen habe das die für den asiatischen raum bestimmt ist und eher "minderwertig/kastriert" ist.

lg sg3_fr3ak

also rein vom aussehen her ist sie fast gleichwertig

nur kannst du bei der nicht das IO Panel oder die externe decoder box anschließen
dafür hat sie aber laut bild einen anschluss für die frontanschlüsse am gehäuse

kann dir allerdings nicht sagen, ob auf der karte andere D/A Wandler verbaut wurden

hat sich erledigt .. der shop schickt mir die richtige xtreme music

thx nochmal

Ich habe nun die UAA Version bestellt... ich bin mir aber nicht sicher, ob ich damit nicht einen Fehler gemacht habe. Irgendwo habe ih gelesen, daß die normalen Treiber diese Karte nicht unterstützen?!? Habe ich durch die UAA sonst irgendwelche Nachteile? :rolleyes:

Oder hat jemand schon die neuen X-Fi Treiber 2.15.000x auf die Music UAA erfolgreichen anwenden können?

Gruß,
Ronan

Zurück
Oben