Frage zu X-Fi Xtreme Music

Schani007

Ensign
Hallo ich habe ne Frage zu der oben genannten Karte.
Erstens wollte ich wissen, ob diese zu meinem System kompatibel ist.

Ausserdem wollte ich mal wegen den Speakern fragen. Ich habe das 5.1 System T5900 von Creative. Ist das ok, oder würden die Boxen den Klang der Soundkarte verschlechtern?

Hi,

Solange du keinen 486er hast einer deiner PCI-Steckplätze frei ist :lol: sehe ich da bei die überhaupt
kein Problem. Wieso sollte eine Steckkarte inkompatibel sein; das haut alles hin bei deinem System.

Natürlich verschlechtern Boxen den Klang nicht, im Gegenteil. Kommt halt drauf an wie leistungsfähig dein 5.1-System ist.

Was haste denn momentan für eine Soundkarte? Den Unterschied wirst du schon merken falls du umsteigst.
Ich würde es auch machen wenn ich die 100€ für die X-FI hätte.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
;o) Ja, Dein System ist kompatibel. Du wirst mit der X-Fi viel Freude haben. Der Sound besonders bei Games, aber auch bei Musik/Filmen ist einfach bombastisch. Natürlich gehört Dein 5.1-System nicht zu den Top-Modellen, aber zum daddeln in guter Qualität und Sound am PC und Filme schauen reicht es mehr als aus. Ein normaler Mensch wird zumindest im normalen Lautstärkebereich meist eh keinen Unterschied zwischen einem 100 und einem 300Euro 5.1-System hören. Bleib erstmal bei Deinen Boxen. Hör Dir wenn mögl. in einem Geschäft oder bei nem Kumpel die X-Fi mit einem richtig hochwertigen System an und entscheide dann. MfG Uhum

Ich habe ja z.Z. onboard sound. Zocke damit Bf2 in 5.1 und muss sagen das sich das schon jetzt geil anhört.

Hört man nun den Unterschied mit der X-Fi so extrem?

hi

ich hatte früher auch sound onboard und habe mir dann die X-Fi ExtremeMusik gekauft und bin total begeistert.

Es ist so ein Klarersound und die Karte ist geil. Bei mp3 hören 0 % Prozessorauslastung.

Die Karte ist sehr zu empfehlen

Mfg

Mal ehrlich OnBoard is nett gemeint aber so bald man ein wenig musik hört gehört da ne richtige soundkarte rein und wenn man richtig guten klang will ist die Soundkarte klar die richtige Wahl aber naja bisschen billiger hätte sie schon sein können ;D

So, überlege mir die karte gleich oder morgen zu kaufen. Jedoch stelle ich sehr viele andere Probleme mit der Karte in verschiedenen Foren fest. Sind bisschen ältere Beiträge, deswegen wollte ich mal nachfragen, ob:

1. Gibt es immernoch Probleme mit PCI TVKarten?
2. Gibt es immernoch Probleme mit onBoard Netzwerkkarten (N-Vidia und Marvel, wie bei meinem Board)?
3. Gibt es immernoch Leistungsabfall (also wenige fps) bei BF2?

Vielen Dank

Ich hab ein AsusA8V Deluxe, hab die X-fi Music und die Marvel Karte läuft bis dato ohne jegliche Bedenken einwandfrei 10/100/1000mbit, alles getestet, alles einwandfrei.
Bei BF2, hm da teilen sich die gemüter, viele haben damit Probleme, im Creative Support FOrum sind massenweise Seiten damit gefüllt :/ Ich persönlich habe damit nicht so probleme, vieles liegt bei BF2 jedoch am Ram usw, Läuft aber auf jedenfall super das game.
TV Karte, dazu kann ich leider nichts sagen, da ich keine besitze...

MFG Jubeltrubel

Ist denn der Sund bei BF2 wirklich so gravierend besser als mit dem Onboard Sound?

Zurück
Oben