pan!C
Lt. Commander
Moin
@ all X2 Besitzer
Ich habe den 4600+ X2 AMD, und habe das Gefühl das der nicht so richtig Rund läuft, oder das er nicht 100% genutzt wird (wird er Teilweise sowieso nicht).
Da gibt es ja hier nen Patch, da nen Treiber und noch nen Hotfix usw.
Muss das alles rein, und bringt das überhaupt einen Leistungsschub ?
Ich habe jetzt folgendes drinn
- WindowsXP-KB896256-v3-x86-DEU -> Dual Core Hotfix
- Dualcore-Optimizer von AMD
- X2 Treiber
Dazu folgendes gemacht (habe ich hier aus einem Thread)
Muss das alles rein ? Wenn nicht formatiere ich meinen Eimer nochmal.
Seltsam ist auch, ich kann nichtmal 200MHz takten ohne das es dann Probs gibt beim Benshen
200 Herz sollten locker drinn sein, wenn ich so sehe was andere mit ihren X2 Prozzies (Manchester Kern) rausholen.Genug Saft habe ich auch (Enermax Liberty 500 Watt)
Seit der Umstellung von meinem 3700 San Diego und meiner 7900 GT auf den X2 4600+ und der X1900XT läuft alled nur so schleifend iergendwie so zäh.
@ all X2 Besitzer
Ich habe den 4600+ X2 AMD, und habe das Gefühl das der nicht so richtig Rund läuft, oder das er nicht 100% genutzt wird (wird er Teilweise sowieso nicht).
Da gibt es ja hier nen Patch, da nen Treiber und noch nen Hotfix usw.
Muss das alles rein, und bringt das überhaupt einen Leistungsschub ?
Ich habe jetzt folgendes drinn
- WindowsXP-KB896256-v3-x86-DEU -> Dual Core Hotfix
- Dualcore-Optimizer von AMD
- X2 Treiber
Dazu folgendes gemacht (habe ich hier aus einem Thread)
Gehen Sie dabei wie folgt vor:
Öffnen Sie den Registery Editor indem Sie auf Start ->
Ausführen klicken. Geben Sie nun "regedit" (ohne ") ein.
Suchen Sie das Verzeichnis "HKEY LOCAL MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager"
und klicken Sie mit einem Rechtsklick auf den Ordner Session Manager und klicken dann auf Neu -> Schlüssel.
Geben Sie als Schlüsselnamen "Drosseln" (ohne ") ein. Gehen Sie nun auf "Bearbeiten" -> "Neu" -> "DWORD-Wert".
Geben Sie als Wertenamen "PerfEnablePackageIdle" (ohne ") ein.
Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf PerfEnablePackageIdle und klicken auf ändern.
Geben Sie nun in dem Feld Wert 1 ein um den Dual Core Patch von Microsoft zu aktivieren.
Wenn Sie 0 eingeben deaktivieren Sie den Patch wieder. Beenden Sie nun den Registeryeditor.
Muss das alles rein ? Wenn nicht formatiere ich meinen Eimer nochmal.
Seltsam ist auch, ich kann nichtmal 200MHz takten ohne das es dann Probs gibt beim Benshen
Seit der Umstellung von meinem 3700 San Diego und meiner 7900 GT auf den X2 4600+ und der X1900XT läuft alled nur so schleifend iergendwie so zäh.