X2 Treiber , Optimizer

der stuermer

Cadet 2nd Year
was ist der unterschied zwieschen diesen beiden sachen
habe mir einen x2 4800+ bestellt und möchte nun wissen was ich installieren muss und was nicht ???
habe ein msi k8n neo4 platinum 939 sockel

bitte um hilfe

1. AMD-Prozessor-Treiber (für C & Q)
2. MS-Patch KB896256 - behebt das Problem mit Abstürzen und laggendem Sound usw.
3. AMD Dual-Core-Optimizer - optimiert die Verteilung der Threads auf die zwei Kerne

Hab auch viel in den Foren nachgelesen was es mit den zusätzlichen Treibern etc. auf sich hat. Also hab ich nach dem Einbau von meinem X2 einfach die drei Sachen draufgehaun welche "cutulhu" aufgelistet hat. Läuft bis jetz alles ohne Probleme und geht ab wie ... ;)

mal eine frage wo bekomm ich den aktuellsten Treiber für den X2 her,auf der AMd Seite ist einer aber mit dem datum Mai 2005 kann das sein, oder gibt es da einen neueren

Schau mal im Downloadbereich Deines Boardherstellers nach, vielleicht bietet der einen aktuelleren an.
Ist aber eigentlich egal, wenn "C & Q" funktioniert, dann brauchst Du auch keinen aktuelleren Treiber.

Bei mir war eine Windows Neuinstallation noch nötig. Manchmal nimmt Windows die Dual Core ohne Probleme, manschmal funzt eine Rep. Insalation und einige müssen Windows komplett neu installieren.

Ob Windows deine Cpu richtig erkennt, kannst du im Task Manager erkennen wenn der zwei Fenster für die Auslastungskurve anzeigt.

MfGi

Zurück
Oben