Frage zu X2 Treiber und Tools

pan!C

Lt. Commander
Moin

@ all X2 Besitzer

Ich habe den 4600+ X2 AMD, und habe das Gefühl das der nicht so richtig Rund läuft, oder das er nicht 100% genutzt wird (wird er Teilweise sowieso nicht).

Da gibt es ja hier nen Patch, da nen Treiber und noch nen Hotfix usw.

Muss das alles rein, und bringt das überhaupt einen Leistungsschub ?

Ich habe jetzt folgendes drinn

- WindowsXP-KB896256-v3-x86-DEU -> Dual Core Hotfix
- Dualcore-Optimizer von AMD
- X2 Treiber

Dazu folgendes gemacht (habe ich hier aus einem Thread)

Gehen Sie dabei wie folgt vor:
Öffnen Sie den Registery Editor indem Sie auf Start ->
Ausführen klicken. Geben Sie nun "regedit" (ohne ") ein.
Suchen Sie das Verzeichnis "HKEY LOCAL MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager"
und klicken Sie mit einem Rechtsklick auf den Ordner Session Manager und klicken dann auf Neu -> Schlüssel.
Geben Sie als Schlüsselnamen "Drosseln" (ohne ") ein. Gehen Sie nun auf "Bearbeiten" -> "Neu" -> "DWORD-Wert".
Geben Sie als Wertenamen "PerfEnablePackageIdle" (ohne ") ein.
Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf PerfEnablePackageIdle und klicken auf ändern.
Geben Sie nun in dem Feld Wert 1 ein um den Dual Core Patch von Microsoft zu aktivieren.
Wenn Sie 0 eingeben deaktivieren Sie den Patch wieder. Beenden Sie nun den Registeryeditor.

Muss das alles rein ? Wenn nicht formatiere ich meinen Eimer nochmal.

Seltsam ist auch, ich kann nichtmal 200MHz takten ohne das es dann Probs gibt beim Benshen :freak: 200 Herz sollten locker drinn sein, wenn ich so sehe was andere mit ihren X2 Prozzies (Manchester Kern) rausholen.Genug Saft habe ich auch (Enermax Liberty 500 Watt)

Seit der Umstellung von meinem 3700 San Diego und meiner 7900 GT auf den X2 4600+ und der X1900XT läuft alled nur so schleifend iergendwie so zäh.

Ich meine mein System würde jetzt mit meinen AMD Athlon 64 X2 3800+ etwas besser und stabiler laufen.

Welche Treiberversion hast du?1.2.2.0, oder 1.3.1.0?Die 1.3.1.0 ist die neueste und die solltest du installiert haben.

Und zu deiner Frage, das ganze Zeug gehört in die Registry damit's gescheit läuft, sonst bringt der Hotfix garnix!

Eventuell hilft auch formatieren!

Also ich habe zur Zeit weder den Hotfix, noch den Optimizer drauf und keinerlei Probleme.

Nur weil man net den Hotfix etc. hat, heißt das ja nicht dass man Probleme mit dem Prozessor haben muss.Das soll lediglich eine kleine Performance Steigerung und Stabilitäts-Erhöhung mit sich bringen!

Zwingend muss man das net draufhaben, ich hab's und bin eigentlich ganz zufrieden!

Ja, den hab ich auch!;)

Kann des allerdings sein dass der nur auf der englischen Seite von AMD verfügbar ist, auf der hab ich nämlich auch ein Haufen Sachen gesehen, die ich auf der deutschen nicht gefunden habe.

Zurück
Oben