Frage zu Zweitmonitor 144 und 70hz

n3os

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich ziehe in Erwägung mir einen zweiten Monitor zuzulegen. Auf dem Gerät soll nicht gespielt werden, lediglich zum surfen und Arbeiten soll dieser genuzt werden.
Nun meine Frage, mein 1. Display läuft auf 144hz, muss mein zweiter Monitor zwingend ebenfalls auf dieser hz laufen oder kann ich durchaus Display 1 mit 144hz betreiben und Display 2 mit beispielsweise 70hz?

Danke+Gruß

Nein, es gibt keinen Zwang oder Abhängigkeiten zu irgendwelchen Bildwiederholraten, wenn der primäre Monitor eine bestimmte Bildwiederholrate hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sleipnir
Werde ich den bräsig im Kopf wenn ich ein Display auf 144hz und eins auf 70hz laufen habe oder wird man den Unterschied bei normalen Officeanwendungen kaum bemerken?

Gibt es ein "tolles" Modell <100€ was zu empfehlen wäre?

Man wird den Unterschied merken, weshalb ich im Dualbetrieb beide Monitore auf eine identische Frequenz bringen würde... Das ist bei mir der Grund, warum mein alter Dell eben doch nicht überlebt hat und ich doch beim Single-Monitor geblieben bin.
Beste Option ist für Mehrfach-Setups einfach: Nach Möglichkeit dasselbe Modell...

n3os schrieb:
Werde ich den bräsig im Kopf wenn ich ein Display auf 144hz und eins auf 70hz laufen habe oder wird man den Unterschied bei normalen Officeanwendungen kaum bemerken?

Den Unterschied wirst du bei normalen Officeanwendungen kaum bemerken.
Mir fällt es immer dann auf, wenn ich Fenster von einer zur anderen Seite verschiebe.
Musst Du generell für Dich selbst wissen, ob es Dir was ausmacht oder nicht.

n3os schrieb:
Gibt es ein "tolles" Modell <100€ was zu empfehlen wäre?

Wie groß sollte er sein ? nur Office oder auch Gaming ?

Für reines Office, würde ich einen IPS-Monitor verwenden (jeder hat andere Vorlieben) allerdings mit 60HZ
z.B.: https://geizhals.de/samsung-s24f356fhu-ls24f356fhuxen-a1438502.html?hloc=at&hloc=de

Ich würde allerdings, wie meine Vorredner, zum gleichen 144hz Monitor greifen den ich auch schon besitze.

Man stellt sogar einen Unterschied zwischen 120Hz und 144Hz fest.
60Hz zu 144Hz (2 Monitorbetrieb) würde ich mir nicht antun wollen.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben