Da mein Rechner immer mehr Probleme macht, Bluescreens sich häufen und die FPS ins Bodenlose fällt wird es Zeit für eine Änderung. Der 1400 Euro Intel Gaming Rechner aus der FAQ sagt mir hier schon. In Punkto Lüfter und Gehäuse bin ich allerdings nicht sicher. So würde mir das Phantek Eclipse 400 doch besser zusagen als die Gehäuse aus der Empfehlung und beim Lüfter bin ich unsicher ob der boxed hier verwendet werden sollte. Und ob sich generell noch etwas zu empfehlen wäre.
2. Preisspanne?
1200€-1300€
3. Verwendungszweck?
3.1
a) Spiele
b) Office
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
1920*1200
Word of Warcraft flüssiges Spiel in Raids mit hohen Details.
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1. Alter PC
Denke aus einem 8-10 Jahre alten PC wird es Zeit auszusteigen
4.2. Peripherie
Da sollte alles da sein.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lange bis die FPS wieder sagen nichts geht mehr. Normalerweise versuche ich hochwertig zu kaufen und dann so lange wie möglich damit auszukommen.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Siehe Gehäuse unter Punkt8
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Schon eine Zeitlang her, hoffe das sich hier nicht so viel geändert hat.
8.
Momentan gefällt mir aus der Gaming PC FAQ der 1400 Euro Intel sehr gut da er auf 1300 Euro kommt. Bis auf das Gehäuse. Würde da ein Phanteks Eclipse 400/400S als Alternative funktionieren? Wie sieht es mit dem boxed Lüfter aus? Ist er brauchbar oder sollte man ihn dringend ersetzen? Wenn ja, was wäre hier eine Option für das Eclipse?
2 ältere HD müssen untergebracht werden da hier doch einige Daten gesichert sind. Btw. Staub ist in einem Katzenhaushalt ein Problem. Gibt es hier einen Tipp bezüglich des Gehäuses?
2. Preisspanne?
1200€-1300€
3. Verwendungszweck?
3.1
a) Spiele
b) Office
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
1920*1200
Word of Warcraft flüssiges Spiel in Raids mit hohen Details.
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1. Alter PC
Denke aus einem 8-10 Jahre alten PC wird es Zeit auszusteigen
4.2. Peripherie
Da sollte alles da sein.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lange bis die FPS wieder sagen nichts geht mehr. Normalerweise versuche ich hochwertig zu kaufen und dann so lange wie möglich damit auszukommen.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Siehe Gehäuse unter Punkt8
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Schon eine Zeitlang her, hoffe das sich hier nicht so viel geändert hat.
8.
Momentan gefällt mir aus der Gaming PC FAQ der 1400 Euro Intel sehr gut da er auf 1300 Euro kommt. Bis auf das Gehäuse. Würde da ein Phanteks Eclipse 400/400S als Alternative funktionieren? Wie sieht es mit dem boxed Lüfter aus? Ist er brauchbar oder sollte man ihn dringend ersetzen? Wenn ja, was wäre hier eine Option für das Eclipse?
2 ältere HD müssen untergebracht werden da hier doch einige Daten gesichert sind. Btw. Staub ist in einem Katzenhaushalt ein Problem. Gibt es hier einen Tipp bezüglich des Gehäuses?