Frage zum AIO Einbau.

Timstri

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
75
Hallo liebe Community,

brauche ich nur die lag 1700 abstandshalter und die Backplate, um die aio auf der CPU zu montieren? Auf der Backplate steht 1366 <> 115x, ist das die richtige backplate?
 
da ich nicht weiß um welche AiO es geht: für bestimmte muss extra eine passende Backplate bestellt werden, speziell für Sockel1700
Halte doch einfach mal die vorhandene Backplate über die Löscher deines Mainboards. Eigentlich sollten diese nicht übereinander passen.
 
Es fehlen Informationen um dir zu helfen.
Welche aio, welches System..

Und dabei, schon ins Handbuch geguckt?
 
MadDog schrieb:
da ich nicht weiß um welche AiO es geht: für bestimmte muss extra eine passende Backplate bestellt werden, speziell für Sockel1700
Halte doch einfach mal die vorhandene Backplate über die Löscher deines Mainboards. Eigentlich sollten diese nicht übereinander passen.
Es geht um die https://geizhals.de/corsair-icue-rgb-elite-v102277.html
Ergänzung ()

Timstri schrieb:
Und das mainboard: https://geizhals.de/msi-mpg-z790-edge-wifi-7d91-008r-a2819921.html
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Es fehlen Informationen um dir zu helfen.
Welche aio, welches System..

Und dabei, schon ins Handbuch geguckt?
Bei der aio lag kein Handbuch bei
 
Wenn auf der Backplate 1336 und 115x steht, wird sie wohl auch nur für die Sockel 1366, 1150, 1151, 1155 und 1156 sein 🤷🏻‍♂️
 
Timstri schrieb:
Bei der aio lag kein Handbuch bei
Willkommen im Jahr 23..
https://www.corsair.com/corsairmedi...CUE_H100i_H115i_H150i_ELITE_SERIES_QSG_AA.pdf

 
Finde jemand einen genauen Link zum retention kit ich finde da keins
 
naja, ich würde deinen Händler fragen, dort wo du die AiO gekauft hast. Dieser sollte doch diese Retentionmodule haben :)
 
In der oben verlinkten PDF Anleitung steht doch auf Seite 27:

Enthalten:
X1 INTEL RÜCKPLATTE (nur 1200/115X/1700)

Sollte also dabei sein und die gleiche sein oder nicht? Nur die Anstandshalterschrauben sind dann unterschiedlich lang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Timstri schrieb:
Finde jemand einen genauen Link zum retention kit ich finde da keins
Das kannst du nicht ernst meinen.

Auf der Produktseite von Corsair ist unter dem Punkt "Zubehör" das Intel Retention Kit verlinkt und auch direkt bestellbar.
Was genau hat dich daran gehindert, dort das Retention Kit zu kaufen oder zumindest anzuschauen?

Hattest du Schwierigkeiten, die Produktseite beim Hersteller zu finden? Du kommst von der Geizhals-Seite, die du gepostet hast, direkt zur Produktseite bei Corsair. Was genau hat da nicht geklappt?

Das Erstellen deines Beitrages hat länger gedauert, Zeitmangel kann es also nicht gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, MadDog und Skudrinka
MadDog schrieb:
da ich nicht weiß um welche AiO es geht: für bestimmte muss extra eine passende Backplate bestellt werden, speziell für Sockel1700
Halte doch einfach mal die vorhandene Backplate über die Löscher deines Mainboards. Eigentlich sollten diese nicht übereinander passen.
Ist das ein und das selbe? Dann müsste das doch auch für lga1700 passen
 

Anhänge

  • 92D20214-F6BD-4959-B2F2-736DC5A12162.jpeg
    92D20214-F6BD-4959-B2F2-736DC5A12162.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 93
  • F628233A-EC59-48D8-9FEB-6986B4DF48B2.jpeg
    F628233A-EC59-48D8-9FEB-6986B4DF48B2.jpeg
    25,3 KB · Aufrufe: 90
ja die sieht doch passend aus. Halte doch mal diese Backplate an dein Mainboard, die Löcher sollten übereinstimmen.
 
Zurück
Oben