Frage zum Anschluss meiner Boxen (Yamaha rx-v473)

Torfil

Ensign
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
255
Hallo,

ich betreibe schon länger 2 Arcus TS-450 & einen Center von JM Lab an meinem Yamaha rx-v473. Nun wollte ich noch auf 5.0 wechseln und hab 2 alte JVC SP-MX50BK als Surround-Boxen angeschlossen. Genau wie die anderen habe ich rot an rot und schwarz an schwarz angeschlossen.

Dann habe ich das Einmesssystem vom AV-R benutzt. Als dieser fertig war kam die Fehlermeldung "W-1 : Phase falsch" und die Linke Surround-Box blinkte am AV-R. Ich habe testweise mal bei dieser Box rot in schwarz gesteckt und neu eingemessen. Diesmal kam die Fehlermeldung nicht. Zurück auf rot in rot & schwarz in schwarz wie bei den anderen Boxen, da kommt wieder die Fehlermeldung.

Ist das normal dass ich diese eine Box anders anschließen muss als die restlichen 4 Boxen?

MfG
 

Nafi

Captain
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.086
tausch die beiden surround boxen mal untereinander aus und mess neu ein. Gleiche Position

Zeigt der Receiver wieder Phase falsch an selber Position an, würde ich dies ignorieren.
ist der Phase falsch Fehler nun auf die andere Seite gewandert, ist wohl der Lautsprecher intern falsch verkabelt.
 
Top