Frage zum ASUS M2N

[moses]

Commander
Guten morgen alle zu sammen

ich wollte mal fragen ob das ASUS M2N gut ist hab schon mal bei google nach geschaut aber nichts gefunden.
ich wollte das mit nem kleinen X3 betreiben es ist ja recht günstig. lohnt es sich das geld zu sparen?
mfg moses

Ich kauf mir ein micro atx borad demnächst und stand vor der gleichen frage.
Die kosten so um die 70€ und haben PCI2.0 sowie 770G chipsatz, ich kann dir die empfehlen!

Asus M3A.. oder Asrock FULLHD

hey nix für ungut aber ich suche n AM2+ bord...^
edit: moment das sind ja am2+...

Also ich kann nur von M2N-VM berichten, das ich hier in acht Computern verbaut habe. Ich halte es für ein solides, sehr performantes Board. Allerdings hat Asus zeitweise wohl schlechte Retention Module verbaut, die dann leider schon reihenweise von den Vibrationen des CPU-Kühlers abgerissen wurden. Derzeit waren vier, also 50 Prozent der PC von diesem Fehler betroffen. Deshalb bin ich auch auf Gigabyte umgestiegen, genauer das Gigabyte GA-MA69GM-S2H, welches uneingeschränkt empfehlenswert ist. Wenn es noch ins Budget passt, würde ich derzeit aber wohl eher das Gigabyte GA-MA78GM-S2H kaufen, welches einfach einen aktuelleren Chipsatz und das komplettere Feature-Paket hat.

@mosesAK: das M2N ist eigentlich ein AM2-Board.

sind die oc fähig?

Keine Ahnung. Ich übertakte nicht und halte das auch für unnötig. Bei den Hardwarepreisen rüste ich einfach auf, wenn's mir zu langsam ist.

Zurück
Oben