Frage zum Chipsatz 770 vs 785

Jawbreaker87

Lieutenant
Moin Moin,
ich wollte mal fragen ob ich das richtig sehe das die beiden Chipsätze sich nur durch die Graka Einheit von dem 785 unterscheiden? Oder habe ich da was übersehen?
danke ;)

Im Prinzip ja, nur der 785 ist schon in 55nm gefertigt, während der 770 noch in 65nm gebaut wird.
Außerdem seh ich gerade kann der 770 noch AutoXpress was auch immer das sein soll...

Zuletzt bearbeitet:
bei der Northbrigh haben die bei den neuen Boards beide die 710 :)

Genau. Aus dem Grund nehme ich auch den 785er Chipsatz. Man bekommt quasi eine Onboardgrafik umsonst dazu, da die 785er Mobos ja quasi gleich teuer sind wie die 770er.

Da letztens meine 8800GTS kaputt ging hätte ich mit einem Mobo mit Onboardgrafik noch brennen und Internetsurfen können, aber so musste schnellstens eine Ersatzkarte her.

Die neuen....ja!

Trotzdem gibt's aktuell noch Boards mit der 770 samt der SB700!
Darauf bezog sich meine Aussage! :)

Hab ich eigentlich Northbridge geschreiben? Meinte natürlich Southbridge!^^ :D

mh ja mit der Sourhbrige hast du recht ist mir nich mal aufgefallen :) das mann wenn dann auf dei 710 achsten muss wusste ich schon ;) aber noch mal danke

Aus den von SH501 genanntem Grund würde ich auch ein Mainboard mit dem 785er vorziehen. Außerdem kann man wenn der PC in die Jahre gekommen ist, einfach die Graka rausnehmen und ihn für Office & Co. weiterverwenden.

Zurück
Oben