Frage zum DFI LanParty UT X48-T2R

Xenoxo

Lieutenant
Hallo, was genau sind die Unterschiede von P45 und X48? Lohnt es sich das oben genannte Board zu kaufen? (es wird übertaktet)

www.gidf.de x48 potenter p45 etwas weniger ^^ soweit ich weiß kaum unterschiede

Und wie sieht`s mit übertakten aus? Welches Board eignet sich besser?

grösster unterschied vom X48 zum P45, ist dass beim x48 beide PCI-Express x 16 slots auch mit 16 Lanes angebunden sind, beim p45 ist nur der erste mit 16 angebunden der zweite elektrisch nur 4 fach!

bei èbertacktung gibts eigentlich keine unterschiede! X48 lohnt sich demzufolge nur für CF systeme!

Der P45 dürfte wegen seiner NB in 65nm kühler bleiben und , das richtige Modell vorrausgesetzt , vielleicht auch ein bisschen höher zu takten sein .

Übrigens ist beim P45 das Crossfire mit PCIe 2.0 8x jeweils angebunden , das 4 fach gilt noch für die P35 .

Crossfire... wann kommen denn eigentlich die 4850 und 4870? Nächste Woche? Sind die besser/schlechter, teurer/günstiger als die Nvidia`s?

Die HD4850 kommen sicherlich die Woche noch zahlreich , eigentlich müssten jeden Moment die Reviews online gehen `freù`

Gibt auch einen Laden wo man sie schon kaufen kann , lieferbar !!!

Wenn du willst such ich mal den Link .

Zuletzt bearbeitet:
Argh , war irgendwo beim Lesertest der 4850 im CF drin .

Hat da 179,99 gekostet , bei Geizhals waren gestern auch zwei für 169,99 Euro gelistet , sind aber jetzt wieder offline .

Uii, ist aber ziemlich teuer...:mad: Ist sie denn besser als ne 8800 GT? :lol:

Angeblich soll die HD4850 10% über der 9800gtx ( = 8800GTS OC ) liegen , finde ich daher ein guter Preis , da die auch noch ca. 200 Euro kostet .

HD4870 bei 30% drüber

Nicht so ungeduldig , heute kommt der Test :cool_alt:

Nacho_Man schrieb:
Übrigens ist beim P45 das Crossfire mit PCIe 2.0 8x jeweils angebunden , das 4 fach gilt noch für die P35 .

jup, da hast du recht, war ein irrtum von mir, bzw. hab nix studiert! auf jedenfall eignet sich das x48 besser für CF als das P45!

Übertakten dürfte mit beiden keine Probleme bereiten, ausser du willst nen FSB von 500MHz und mehr erreichen!

Viper83 schrieb:
grösster unterschied vom X48 zum P45, ist dass beim x48 beide PCI-Express x 16 slots auch mit 16 Lanes angebunden sind, beim p45 ist nur der erste mit 16 angebunden der zweite elektrisch nur 4 fach!

bei èbertacktung gibts eigentlich keine unterschiede! X48 lohnt sich demzufolge nur für CF systeme!

So ein Quatsch.
Das mit den Lanes wurde schon gesagt.
Zudem braucht der P45 weniger Spannung, hat mehr Settings zum Tweaken und geht um Welten besser mit 45nm CPUs.

MfG

Wie gross sind denn allgemein die Leistungsunterschiede zwischen einem X48 und P45, wenn man SLI bzw. CF benutzen möchte?

Zurück
Oben