Frage zum Drucker: Trocknet Tinte ein?

DarkKiller

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
52
Hab mal eine frage klingt dumm aber troztdem wichtig.

Hab jetzt für meinen drucker Lexmark Z32 schwarze tinte gekauft ( um 21€ für sowas) und es bald einbauen.

nur hat mir mal wer früher gesagt das wenn man lange nix mehr druckt trocknet die tinte aus?? stimm das?
 
Re: Frage

Ja, es koennen z. B. die Duesen am Druckkopf eintrocknen oder auch die Tinte in der Patrone selbst, das ist mir aber noch nie passiert, und ich hatte laengere Druckpausen.

Die Duesen kann man selbst mit etwas Alkohol wieder reinigen.

Btw, bitte naechstesmal eine bessere Ueberschrift ausdenken.
 
Re: Frage

Kann vorkommen bei Lexmark weiß ichs nicht bei HP hatte ich mal das Problem da war der Drucker aber auch Jahre aus :D
 
Re: Frage

Wenn Du die Tinte jetzt gekauft hast, wird sie sicherlich nicht ausgetrocknet sein. Es könnte vielleicht sein, das Dein Druckkopf eingetrocknet ist oder die alte schwarz-Patrone Deines Druckers.

Auf Tintenpatronen stehen heutzutage immer Haltbarkeitsdaten drauf, bis wann man sie verwenden (oder einsetzen??) sollte. Einige Hersteller liefern einen Druckkopf in der Patrone direkt mit - womit sich das Problem dann natürlich mit einer neuen Patrone gänzlich erübrigt.

Grüße
DanGermany
 
bei hp ist es egal, da wechselt man mit der tinte auch den druckkopf. auch dadurch ist das so teuer. wechselt man bei lexmark nur die tinte oder den kopf mit?
 
Druckkopf ist bei Lexmark auch in der Patrone, deshalb kann man gleich einen neuen Drucker kaufen (z.B. 29 € bei schlecker) wenn die Tinte alle ist.

Oder nachfüllen
 
Zurück
Oben