Frage zum Druckpunkt der Analogsticks des Xbox Series X Wireless Controller

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.714
Hallo zusammen!
Ich habe heute einen neuen Xbox Series X Wireless Controller geliefert bekommen und ihn natürlich gleich ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die beiden Analog-Sticks beim Herunterdrücken zunächst so 1-2mm nachgeben bevor der Klick auslöst. Ist das normal oder sollte ich den Controller lieber direkt tauschen/ zurückschicken?
lg autoshot
 
Bei mir ist es auch so ca 3 Jahre alt, ich denke mal das man beim nutzen lenken der Anlalogsticks nicht versehentlich den Klick auslöst.
P. S Wenn es nach mir ginge könnten Sie die Sticks klick gänzlich weglassen und 2 Knöpfe unten am Gamepad ähnlich den Elite Pad verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir bis ich das hier gelesen hab ehrlich gesagt nie aufgefallen, aber ja, bei meinen Controllern ist das auch der Fall. 2mm nicht, aber 1 mm könnte hinkommen.

Bei meinen Xbox One Controllern ist es identisch, aber soweit ich weiß nutzen die Series Controller auch die gleichen Sticks.
 
Zurück
Oben