• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fifa 22(Origin) und Microsoft Xbox Series X Wireless Controller

tomtom1980

Ensign
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
233
Hallo zusammen,


hat es jemand geschafft die Origin Version von Fifa 22 erfolgreich mit dem per bluetooth angebundenen Microsoft Xbox Series X Wireless Controller (neueste Version, der mit dem "Muldenpad") zu steuern? Die Steuerung im Spiel funktioniert zwar fast einwandfrei (leider lösen manche Tastenkombinationen einen Sprung ins Menu aus), im Menu ist der Courser aber nicht steuerbar und hüpft kreuz und quer oder es scheint dauernd "nach unten" gedrückt.
Bei Fifa 19 und 20 funktionierte die Steuerung noch mit dem "steam big picture"-mod durch einbinden des Originspiels als stemafremd in die Bibliothek.
Kann mir jemand helfen, der es geschafft hat, die genannte Kombination zu betreiben?

Vielen Dank für eure Hilfe. 😃
 
Bei mir klappt der Series X Controller nur per Kabel ansonsten scrollt der durch alle Menüs von alleins; der eine Gen davor funktioniert auch per Bluetooth, jedoch auch nur mit Phäntomsprüngen ab und zu.
 
danke für deine Rückmeldung, bin zwar kein Verschwörungsanhänger, aber das ist doch mit Absicht ;-)
hattest du irgentetwas anderes probiert? diese emulatoren?


hat es irgendjemand geschafft?
 
Ich hab einfach den alten Controller per 3m Kabel verbunden :hammer_alt: Das war mir einfach zu blöd.
 
hab schon die kabel gecheckt, werd das für fifa dann halt auch so machen :rolleyes:
- Es sei denn jemand kennt doch noch die ultimative anleitung :D
 
Zurück
Oben