Frage zum Druckpunkt der Analogsticks des Xbox Series X Wireless Controller

autoshot

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.355
Hallo zusammen!
Ich habe heute einen neuen Xbox Series X Wireless Controller geliefert bekommen und ihn natürlich gleich ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die beiden Analog-Sticks beim Herunterdrücken zunächst so 1-2mm nachgeben bevor der Klick auslöst. Ist das normal oder sollte ich den Controller lieber direkt tauschen/ zurückschicken?
lg autoshot
 

1.Base

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2020
Beiträge
47
Bei mir ist es auch so ca 3 Jahre alt, ich denke mal das man beim nutzen lenken der Anlalogsticks nicht versehentlich den Klick auslöst.
P. S Wenn es nach mir ginge könnten Sie die Sticks klick gänzlich weglassen und 2 Knöpfe unten am Gamepad ähnlich den Elite Pad verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Bartscho

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
55
Ist mir bis ich das hier gelesen hab ehrlich gesagt nie aufgefallen, aber ja, bei meinen Controllern ist das auch der Fall. 2mm nicht, aber 1 mm könnte hinkommen.

Bei meinen Xbox One Controllern ist es identisch, aber soweit ich weiß nutzen die Series Controller auch die gleichen Sticks.
 

autoshot

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.355
Top