Frage zum Einrichten das Nexus 7 (2013)

theblade

Commodore Pro
Seit gestern habe ich das N7. Da ich derzeit als handy ein Samsung galaxy S2 (Android 4.1.2) nutze, wollte ich die gleichen Apps und Shortcuts auf das N7 haben. Zu meinen Fragen an euch:

1. wie kriege ich die überflüssigen leeren Seiten beim N7 weg?

2. wie kriege ich auf den homescreen Shortcuts von besuchten Internetseiten? (beim S2 ging das mit dem bordeigenen Brwoser recht simple quasi per "rechte maustaste")

2.2 welchen Browser könnt ihr empfehlen (vorinstalliert ist Chrome)

3. beim S2 gibt es ein bordeigenes Widget namens "Aktive Anwendungen". In dieser ist ersichtlich welche Anwendung derzeit noch aktiv sind (hinweis: nicht zu verwechseln mit den immer aktiven tasks!). Zum bessere verständnis ein beigefügtes, angehängtes Bild.

http://abload.de/img/widget-kopiejnsv6.png

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Vanilla Android 4.3, Du wirst schnell feststellen, dass das teilweise deutlich besser und intuitiver ist als die Samsung Oberfläche.

1. Gar nicht, sind immer 5

2. Im Chrome Lesezeichen anlegen, in der Lesezeichenansicht das Lesezeichen "getoucht" halten, im aufpoppenden Menü "Zum Startbildschirm hinzufügen wählen"

2.2 Chrome

3. Einstellungen (oben rechts runterziehen)/ Apps und dann Tab "Aktiv"

danke erst einmal ;)

Wie kriege ich zum Beispiel Apps oder Internetseite geschlossen, ohne das ich immer auf den "Zurück-Button" gehen muss. Irgendwo muss man das doch sofort schliessen können?

Beim Home-Button kommt man zwar raus, die App oder die Inet-Seite bleibt im Hintergrund trotzdem geöffnet

Mit dem ganz rechten Button die Taskliste aufrufen und dann die App "rauswischen". Alternativ langer Druck auf den Task, dann bist Du in den app-einstellungen und kannst dort hart beenden.

BTW: Es ist das Prinzip von Apps (sofern richtig programmiert), dass es keine Rolle spielt, ob sie nun tatsächlich noch laufen oder schon beendet sind.

Würde auf jeden Fall nen Launcher wie Apex oder Nova empfehlen damit bekommt man schonmal die leeren Seiten weg..

Noch eine wichtige Frage: reicht ein mini-usb zu hdmi kabel aus um fotos und filme auf Tv zu übertragen / streamen?

Zu 2.2: Viele Leute bevorzugen den Dolphin Browser. Läuft auch sehr schnell.
Selbst benutze ich aber auch Chrome, da die Synchronisierung mit dem Desktop einfach top ist. Aber kannst den Dolphin Browser ja auch mal antesten.

l_uk_e schrieb:

ich sehe nun gar nicht mehr durch. Du sagst man benötige nur so ein MHL-Kabel, die User im Android-Forum meinen man muss sich einen Slim-Port Adapter kaufen um zu streamen ...

edit: nach weiterer Recherche hat sich nun herauskristallisiert, das man für das N7 v2 einen Slimport Adapter benötigt da es MHL nicht (mehr) unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ok, dann eben Slim Port. Wusste nimmer genau was das neue N7 nun hat. Dabei hatte ich selbst ne Woche lang ^^

Zurück
Oben