Frage zum Gehäuse und Rücknahme Garantie!

GTA 3

Lt. Junior Grade
Hallo, ich wollt mal nach eure Meinung nachfragen! Ich habe am 09.04.2010 bei Amazon mein Xigmatek Asgard bestellt. So natürlich ging das nicht ganz von Amazon sondern, von eines Nebenshops "Home of Hardware"! Ich wollte nachfragen wie lang ich Garantie habe und ob die mir überhaupt mein Asgard zurücknehmen....

Ich habe folgende Probleme damit:
1 Problem: Der Computer ist an so, dann möchte ich ein beliebiges USB-Gerät egal ob ein Drucker oder Scanner oder ein USB-Stick etc. vorne am Front-USB-Anschluss anschließen. Das gehört ja zum Gehäuse, so aber wenn ich es anschließ hör ich immer so eine Art Kurzschluss
und mein Rechner fährt immer herunter! Ich habe es mehrmals probiert, vllt war es ja nur ein Zufall aber es passierte immer wieder. Jetzt trau ich mich, ehrlich gesagt nicht mehr, die vorderen Anschlüsse zu benutzen, weil ich vllt davon einen Stromschlag abkriegen könnte.

2 Problem: Immer öfters hör ich ein klappern im Gehäuse, ich weiß nicht ob es vom Lüfter kommt oder da irgendetwas im Gehäuse nachgegeben hat, eventuell ist ein Herstellungsfehler , an mir kanns jeden Fall nicht liegen, denn ich verwende alles was mit nem Computer zu tun hat sehr sorgfältig und behutsam!

So falls die es zurücknehmen, habe ich dann vor mir ein neues Gehäuse mit sehr gutem Airflow zu kaufen! Welche würdet ihr mir empfehlen, ich habe ein Budget von 80 - 90 €!

MFG

hast die sachen selber in dein gehäuse gebaut?

wenn ja hast du auch die jumper richtig gesetzt?

Wenn du die Komponenten selbst eingebaut hast, liegt der Fehler wohl eher bei einer falschen Belegung des Frontpanels...

Nach so langer Zeit wird auch niemand das Gehäuse zurücknehmen, sondern reparieren....

also angst vor einen stormschlag musst du nicht haben ist sehr unwarscheinlich und wenn dan passiert eh nix 12v das spürst du höchtens in der hand.

Ja, hab alles eingebaut müsste richtig sein! Jumper ? Wo ist denn da ein Jumper ? :freak:

Aber das kanns eigentlich auch nicht sein, weil es ja alles vorher geklappt hat und es erst seit gestern vorkommt. (Kurzschluss gemeint)

EDIT: Frontpanel falsch angeschloßen ? Das kann eigentlich auch nicht sein! Glei9che Begründung wie vorher und Garantie müsste ich dann noch haben oder, weil erst 7 - 8 Monate alt!? Wie lang hat man denn auf sowas Garantie ? Das ist nichtmal ein Jahr alt dieses Gehäuse!!

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch erstmal rauszufinden woher das "Klappern" kommt....
Evtl. kommt der Lüfter an ein Kabel und hat dadurch die Steckverbindung gelockert....
Was heisst den bitte "müsste"...

mit jumper meine ich die kleinen stecker die du an die pins steckst damit dei frontpannel funktioniert

war das schon immer so mit den front usb oder erst seit kurzem?

Sofern innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung von 2 Jahren ein Defekt auftritt, so kannst Du zwischen Reparatur, Neulieferung und Geld zurück wählen. Allerdings musst Du nach mehr als 6 Monaten beweisen, dass der Fehler schon bei Lieferung vorhanden war, was recht schwer sein kann. Das alles gilt aber nur für Defekte, welche Du nicht selbst verursacht hast. Hast Du das Gehäuse durch falsche Verkabelung beschädigt, kannst Du dich weder auf Garantie noch Gewährleistung berufen.

MOS1509 schrieb:
Sofern innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung von 2 Jahren ein Defekt auftritt, so kannst Du zwischen Reparatur, Neulieferung und Geld zurück wählen. Allerdings musst Du nach mehr als 6 Monaten beweisen, dass der Fehler schon bei Lieferung vorhanden war, was recht schwer sein kann. Das alles gilt aber nur für Defekte, welche Du nicht selbst verursacht hast. Hast Du das Gehäuse durch falsche Verkabelung beschädigt, kannst Du dich weder auf Garantie noch Gewährleistung berufen.
Also dieser Defekt ist spontan erschienen. (Kurzschlüsse und klappern)

eorange schrieb:
mit jumper meine ich die kleinen stecker die du an die pins steckst damit dei frontpannel funktioniert

war das schon immer so mit den front usb oder erst seit kurzem?

Erst seit kurzem!

wie wäre es wen du da mal beim service anrufst und dene dein problem schilderst und mal die reaktion abwartest?

Ja, ich hab vor ne Stunde ne Email geschickt. Leider schon zu spät, muss halt dann bis morgen abwarten! Wie siehts jetzt mit nem neuen Gehäuse aus ? Was könnt ihr mir empfehlen ? Es sollte einen guten Airflow haben! Ich habe es auf den Lancool PC-K58 Gehäuse ATX Midi abgesehen! Wie ist er so ? Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht`

Also willst du gar keine Problemlösung, sondern ein neues Gehäuse ???
Dann lies einfach mal n paar Tests zum Lancool Gehäuse...

Nein, aber mehr als warten kann ich doch jetzt auch nicht machen! Hab wegen dem rattern nachgeschaut und die Front abgemacht. Also die Kabeln dort sind alle geordnet und keines davon berührt da die Rotorblätter! Hab mir eventuell gedacht das eines der Festplatten oder Laufwerke nicht richtig sitzen aber die sind bombenfest! Ich hab mir mal den FO.Panelanschluss angeschaut ob der richtig sitzt! Gleiches Problem. --_-

für um die 80-90€ kannst du dir ja mal das coolermaster cm 690 II anschauen

und was dein frontpanel angeht, irgendwo hier hab ich letztens gelesen das einer bei nem xigmatekgehäuse hatte vonwegen wenn er zusätzlich was zum klinkenstecker eingesteckt hat probleme gab wie von ner defekten abschirmung
sprich du bist jetz nich der erste in relativ kurzer zeit der probs mit den frontanschlüssen bei xigmatek hast
kann vlt ne schlechte charge sein die verbaut wurde oder nen generelles problem (was mich aber bei diesem oft verwendeten gehäuse wundern würde)

So ich wollt euch nur mal informieren und hätte auch eine Frage!
Habe mein Gehäuse vor 4 - 5 Wochen eingeschickt, natürlich will man dies erst nachbessern. So das Problem ist das ich jetzt ganze 4 - 5 Wochen gewartet habe bis sie es nachbessern!! Wie viel Zeit gibt ihnen das Recht für die Nachbesserung ? Gibt es da keine Mindesgrenze von 2 Wochen oder so ? Nämlich mir geht es langsam auf den S**** die ganze Zeit auf mein Gehäuse zu warten!

also bei grafikkarten hat es bei mir auch schon mal zwischen 2-4 wochen gedauert...das braucht alles seine zeit...kannst du denn dein pc solange benutzen? dann wäre es mir persönlich nämlich egal....

Nein, dass kann ich nicht! Bin grad bei einem Freund und benutz sein Laptop und dass kann natürlich kein Dauerzustand sein!:(

Zurück
Oben