• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo Frage zum Halo 3 MP

Ambo$$

Cadet 3rd Year
Moin,

habe mir vor kurzem Halo 3 für meine Xbox angeschafft und den Singleplayer bereits durchgespielt.

Da ich mich vorgestern dazu durchringen konnte mir einen XBOX Live Gold Code für 12 Monate zu kaufen, konnte ich nun (unter anderem) Halo 3 Online spielen!

Den MP von Halo 1 habe ich damals auf dem PC recht intensiv und lang gespielt, hierbei haben mir vorallem die großen Maps mit Fahrzeugen gefallen....
Leider musste ich feststellen das ich nur Zugriff auf Jeder gegen Jeden, Team oder MultiTeam habe....?! Alle anderen Modi fordern das man alle DLCs sein Eigen nennen kann.

Über benutzerdefiniertes Spiel kann ich zwar viele Maps und Spielmodi auswählen, allerdings tritt niemand dem Spiel bei?!

Mache ich irgentetwas falsch oder kann ich wirklich nur zufällig gewählte Maps spielen und max mit 8 Leuten??? Irgentwie bremst das den Spielspaß ungemein und ich bin ein wenig enttäuscht... oder halt eben zu blöd :D

Ich habe die beiden kostenfreien Kartenpakete bereits runtergeladen - bin auch bereit mir die kostenpflichtigen zu kaufen.. aber nur wenn ich dann wirklich freie Wahl habe welchem Spiel ich beitrete und welche Map ich spielen möchte etc.

Kann mir jemand weiterhelfen??

mfg,

Ambo$$

Für weitere Spielmodi brauchst du die DLCs. Ob es sich (noch) lohnt, ist ne andere Frage. Würde die Points dann übrigens bei eBay o.ä. kaufen - weit günstiger! ;-)

Was ich dabei nicht ganz verstehe ist das ich bisher gefühlte 5-6 Maps gespielt habe, unter benutzerdefiniertes Spiel aber viel mehr und vor allem größere Maps finde?! Gibt es irgenteine Möglichkeit nach Spielen zu suchen die auf Maps laufen, welche ich zuvor mit einem Filter o.ä. aussuche??

Leider nicht. Das bleibt auch in Halo Reach so. Es wird immer aus wenigen Maps abgestimmt.

Wenn du Halo 3 im Internet spielen willst mit allen Maps die es gibt dann solltes du dir Überlegen Halo ODST zu kaufen. Mit dem Spiel zusammen erwirbst du eine extra CD mit der du dann im Internet Halo 3 spielen kannst. Auf dieser DVD sind alle Maps drauf.

Wenn du kein Problem hast dass das Spiel auf Englisch ist und du nur deutschen Untertietel hast dann gibt es den ganzen spaß schon für 19,00 EUR bei Amazon.

Schaust am besten was die Maps noch kosten und ob es sich für dich lohnt. Man bekommt ja auch noch ein weiteres Spiel.

Vielen Dank für die beiden Antworten!!

Der Tip mit den Punkten über eBay ist ja mal der Hammer, viel günstiger als bei Amazon etc. :D

Denke ich werd mehr die Sache mit Halo: ODST genauer angucken, wenn dort alle DLCs mit drin sind, die ich benötige um sämtliche Modis vom Halo 3 MP freizuschalten, bin ich doch mehr als glücklich!!:king:

mfg,

Ambo$$

Würde dir aufjedenfall auch zu ODST raten und der damit enthaltenen Halo 3 MP DVD mit allen DLCs.
Der ODST Singleplayer ist übrigens auch mal etwas anderes, die Atmosphäre weiß durchaus zu gefallen in der dunklen "verlorenen" Stadt :D

Hab mir gestern Halo ODST beim Saturn rausgeholt und konnt endlich alle Online Modi von Halo 3 nutzen *freu*

Vielen Dank an alle Antworten!!!

Zurück
Oben