Oma braucht nen neuen Vertrag

Sir_Sascha

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.846
Hallo zusammen,

meine Oma hat noch einen alten PrePaid Vertrag. Teuer und leider auch unnötig da er nicht genutzt wird, aber immer wieder aufgeladen werdne muss, damit die Nummer erhalten bleibt.

Meine Oma ist 91 Jahre alt, kein Handy-Mensch und zocken sowie surfen sind für sie totale Fremdwörter.

Das Handy soll nur immer mal am "Mann / Frau" sein, wenn sie denn unterwegs ist. Telefoniert wird darüber eher nicht. Es ist einfach eine Art Notfalltelefon. Da man bei PrePaid immer mal wieder aufladen muss um die SIM-Karte weiter am laufen zu halten, brauchen wir dannn wohl einen Vertrag. Da habe ich diesesn hier im Netz gefunden: https://www.handyvertrag.de/details/23638/lte-5-gb Wobei die 5GB Datenvolumen mit einem alten Warp-Fährigen Nokia nicht genutzt werden können.

Gibt es da vielleich noch andere Tarife oder sind wir da am untersten Limit schon angekommen. Neues Handy kommt auch nicht in die Tüte, Oma will / kann nicht mehr umlernen.
 
Warum einen Vertrag, den man monatlich zahlt, anstatt einmal im Jahr die Karte aufzuladen?
 
Was heißt immer wieder aufladen? wo läuft das Prepaid denn? Ich erinnere mich, das meine Großeltern auch Prepaid hatten, bei der Telekom, das lief dann halt auf mich und da musste ich alle 6 Monate oder so mal 10€ drauf laden, damit die Nummer aktiv bleibt. Als dann das ganze nicht mehr gebraucht wurde, haben die mir das ganze Guthaben zurück gebucht.

Will meinen: Ich halte es für unsinn 5,55€ für einen Vertrag monatlich auszugeben, der genau so wie Prepaid nie genutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
ok, guter Einwand. Nur ging es ihr leider auf den Keks alle paar Monate das Handy aufzuladen nur damit die Nummer bestehen bleibt...klar, nix ist für umsonst..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi
Mit 91 noch einen Vertrag abschließen? Bleibt beim Prepaid! Vielleicht mal den Anbieter wechseln Eine Gute Übersicht hat UweP ja schon geliefert.
 
ok, dann werde ich das mal an das Finanzministerium (Oma) weiter leiten. Danke für die Vorschläge.
 
Sir_Sascha schrieb:
ok, dann werde ich das mal an das Finanzministerium (Oma) weiter leiten. Danke für die Vorschläge.
Wie gesagt, im Zweifel stell das Prepaid auf dich um und dann stellst du dir einen Timer und lädst es einfach selber über eine App oder wie auch immer auf. Dann hat deine Oma eine Sorge weniger und kann sich drauf konzentrieren 100 zu werden, so wie mein Opa das auch vor hat :D
 
Hat Oma Internet? Da gibts doch manchmal auch solche Kombitarife.

Bei 1und1 war es ja mal so dass man bei Internet und Telefon automatisch auch eine Handynummer mit dabei bekam.
 
da es sich um eine mittelgroße Stand handelt ist doch auch O² recht gut vertreten...Ich werde mir zwar nicht den PrePaid Vertrag an Bein binden, denn dafür hat Oma damals noch 3 Kinder in die Welt gesetzt... die kümmern sich darum und sie sich um die 100 (hoffendlich).
 
gibt es eigentlich auch einen prepaid-tarif mit 3gb und 100 minuten sprechen? am besten für 6 monate oder so, also nicht per 30 tage.
 
Oder sollen die 3 GB für 6 Monate reichen? Dann kämen Kaufland mobil, Norma Connect, Penny mobil und ja! mobil in Betracht. Für 29,99 € bekommt man, flexibel auf 6 Monate nutzbar, 6 GB Daten sowie eine Allnet- und SMS Flat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capitalguy
Nur braucht Oma keine GB´s oder TB´s...sie braucht halt einfach nur ein mobiles Telefon für den Fall der Fälle. Aber da waren sich ja bisher auch viele hier einig, dass PrePaid immer noch am einfachsten ist.
 
Achetaton schrieb:
Kaufland mobil,. Für 29,99 € bekommt man, flexibel auf 6 Monate nutzbar, 6 GB Daten sowie eine Allnet- und SMS Flat.

das ist ganz gut. kann man die simkarte nach 6 monaten bedenkenlos in den müll schmeißen?
 
Zurück
Oben