Unitymedia: Wann neuen Vertrag bestellen?

densh

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
419
Hallo,

ich habe gestern meinen Mietvertrag unterschrieben. Ich werde am 15.08. aus der gemeinsamen Wohnung meiner Mutter ausziehen. Die Wohnung liegt etwa 500 Meter von der Wohnung meiner Mutter entfernt.

Nun würde ich gerne bei Unitymedia einen neuen 2 Play (Telefon + Internet) Vertrag abschließen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wann denn der richtige Zeitpunkt ist, die Bestellung in Auftrag zu geben. In der neuen Wohnung haben schon jeweils 2 Leute gewohnt, die einen Anschluss bei Unitymedia hatten, also gehe ich davon aus, dass die Anschlüsse schon für Unitymedia registriert bzw. zur Verfügung stehen. Meine Mutter nutzt zurzeit auch noch einen Unitymediaanschluss, daher muss ich einen neuen Anschluss in der neuen Wohnung anmelden.

Zurzeit finden in der Wohnung noch Malerarbeiten statt, die bis zum 05. August gehen sollen. Erst dann kann ich mich bei den Stadtwerken anmelden und erhalte dann auch den aktuellen Zählerstand von meinem Vermieter.

Würdet ihr erst noch bis zum 05. August warten oder jetzt schon den neuen Vertrag bestellen? Was macht am meisten Sinn?
 
Ich würde es gleich bestellen, du hast ja meistens auch die Option dass der Anschluss dann zu einem bestimmten Termin freigeschaltet wird.
 
Frag doch mal bei Unitymedia nach, denke aber das es besser wäre das ganze Rechtzeitig zu bestellen da du ansonsten , logischerweise, auf dem "trockenden " sitz für ne weile.

Da es noch nichtmal ein Monat hin ist, sollte es bald geschehen.
Weiß jetzt nicht wie lange Unitymedia da Vorlauf braucht, weswegen du Sie mal fragen solltest!
 
jetzt bestellen und sagen du willst den Anschluss in Woche X aktiv haben. Sollte gehen ... bzw. du bekommst ja die HW und den eventuell nötigen Techniker eh erst später und nicht schon morgen ... :)
 
Ich hatte meinen unitymedia business innerhalb von 3 Werktagen
 
Jetzt zu Unitymedia gehen und als Termin den Tag der Wohnungsübernahme wählen.

Für den Strom könntest du ebenso bereits im Voraus einen Anbieter wählen. So kannst du den gegebenenfalls teuren Tarif deines lokalen Anbieters vermeiden.
 
CastorTransport schrieb:
"business" - merkste selber, richtig?

Hier geht es um Bruttonormalottos...

@ TE

Anrufen, bestellen und Datum mitteilen.
Ich hatte meinen meinen Otto Normal Kabelanschluss innerhalb von 5 Tagen.
 
Zurück
Oben